bickerdyke schrieb am 18.08.2021 15:03:
Nullsumme schrieb am 18.08.2021 13:53:
bickerdyke schrieb am 18.08.2021 11:55:
...
Für kranke Kinder und Jugendliche ist eine Impfung zu spät.Also ja, falls Kinder und Jugendliche eine Impfung brauchen müssen es gesunde Kinder und Jugendliche sein!
Ihr Argument wäre möglicherweise sinnvoll, wenn es genau zwei Sorten von Kindern gäbe: Gesunde und Covid-Kranke. Diese Voraussetzung ist klarerweise nicht erfüllt und damit ist Ihre Aussage Unfug.
Ja, unter dieser Vorraussetzung ist die Überschrift korrekt, aber irreführend formuliert. Denn normalerweise spricht man nicht von "gesund" sondern "ohne Vorerkrankung". Man bezeichnet jemand mit gut eingestelltem Asthma/Diabetes nicht einfach als krank. Wenn der sich von einer Erkältung erholt hat, ist er ja auch wieder gesund, obwohl er noch Diabetiker ist.
Nun, wir sind hier aber nicht bei "normalerweise", sondern beim Themenkomplex Kinder, Vorerkrankungen, Corona-Impfung. Dazu hatte die StiKo auch Vorerkrankungen genannt, die sie für relevant hält. Ich bezweifle allerdings, dass die betroffenen Kinder und Jugendlichen von Ihren Wortspielen profitieren können.