Ansicht umschalten
Avatar von Rodigur Peterson
  • Rodigur Peterson

55 Beiträge seit 22.09.2020

Re: Wen und wovor?

Suicido schrieb am 19.08.2021 09:33:

Hospitalisierungen von Geimpften und Ungeimpften in gleicher Relation wie der Impfstatus der Bevölkerung (Israel).

Diese Aussage mag an einem Ort x und zu einem Zeitpunkt y richtig sein. Das ist aber reiner Zufall. Hat aber KEINEN Aussagewert - die beiden Parameter haben nichts miteinander kausal direkt zu tun. Außerdem müssen Sie dann die Informationen aus Israel korrekt und vollständig verwenden: Geimpfte infizieren sich im erwartbaren Bereich der Impfwirksamkeit SELTENER und erkranken deutlich leichter, sind kürzer im Krankenhaus und müssen nicht auf die Intensiv. Also hat die Impfung einen klaren Nutzen, der auch in den untersuchenden Kliniken in Israel nicht bestritten wird.

Da - siehe oben - das Verhältnis Geimpft-Ungeimpft bei Hospitalisierungen genau das gleiche ist wie der Impfstatus, liegt nahe, dass das ein Effekt der Deltavariante ist, die zwar infektiöser, aber weniger gefährlich ist.

Zum ersten Satz - siehe oben. In den USA ist das Verhältnis 95:5 und die Impfquote zwischen 40 ud 70. Aber diese Zahl hat keinen Aussagewert wie sie es gerne hätten, da es hier um Faktoren wie Alter, Fallzahlen, etc, geht. Ob Delta weniger gefährlich ist, halten die die meisten Experten für eine Trugschluss/Wunschdenken. Durch die höhere Ansteckungsfähigeit ist Delta recht gefährlich, da die Fallzahlen schneller steigen können - ob die einzelne Person durch Delta gefährdeter ist, ist noch offen - bei Kindern macht Delta aber mehr Probleme als Alpha.

Infektion und Virenlast bei Geimpften ebenso hoch wie bei Ungeimpften (GB und Israel

Und schon wieder wollen Sie durch weglassen von Informationen manipulieren... die Virenlast mag zu einem bestimmten Zeitpunkt (!) gleich sein, fällt bei Geimpften aber wesentlich schneller ab. Geimpfte sind nach aktuellem Stand der Forschung deutlich weniger ansteckend als Ungeimpfte und sind nicht (wird in den USA und UK untersucht) signifikant am Infektionsgeschehen beteiligt.

Wenn man Geimpfte weniger testet, logisch!

Das ist bislang eine reine Theorie - wenn Geimpfte Symptome haben, wird getestet. Problematisch könnte das werden, wenn die Test für Geimpfte ab Oktober runtergefahren werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten