Gibraltar: 600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote
https://www.focus.de/gesundheit/news/britische-enklave-in-spanien-100-prozent-impfquote-trotzdem-steigen-die-zahlen-das-corona-raetsel-von-gibraltar_id_13532075.html
Fakten
In GB sind die Krankenhäuser voll mit schweren Krankheitsverläufen trotz doppelter Impfung. Israel verzeichnet trotz hoher Impfquoten steigende Inzidenzen auch bei doppelt geimpften Personen. Nun Gibraltar 19 von 22 infizierten haben vollständigen Impfschutz. Nun ist ja die Infektion kein Problem, wenn die Impfung schwere Erkrankungen verhindert-die zahlen aus GB sagen allerdings etwas anderes. Ist die ganze Impfkampagne nur ein Fake? Wie wirksam sind die Impfstoffe tatsächlich und warum soll ich mich noch impfen lassen, wenn ich doch infiziert werde und andere infizieren kann? Wenn das zutrifft, dann verhalte ich mich nämlich nicht unsolidarisch, wenn ich mich nicht impfen lasse, dann bin ich ausschließlich für mich selber verantwortlich genau, wie jeder geimpfte.
Gesundheitssystem total überlastetVierte Welle in Chile trotz Mega-Impfquote: Kann das auch in Deutschland passieren?
https://www.focus.de/gesundheit/news/gesundheitssystem-total-ueberlastet-neue-corona-welle-in-chile-trotz-impfung-blueht-uns-das-auch-im-herbst_id_13425438.html
Drastischer Anstieg der Corona-Fälle in Chile nach Impfung – Gesundheitssystem kurz vor Überlastung
https://www.epochtimes.de/gesundheit/chile-starker-ansteg-der-corona-faelle-nach-massenimpfung-gesundheitssystem-kurz-vor-ueberlastung-a3484130.html
"Impfweltmeister" Chile erneut im Lockdown
https://amerika21.de/2021/03/249164/impfweltmeister-chile-im-lockdown
Seychellen: meiste Impfungen weltweit und plötzlich explodieren die Corona-Infektionszahlen
Über 60 Prozent der Bevölkerung geimpft – dennoch Corona-Chaos
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-05-04/world-s-most-vaccinated-nation-reintroduces-curbs-as-cases-surge
Der afrikanische Inselstaat Seychellen, bekannt als beliebtes Urlauberparadies, teilt sich ein Schicksal mit anderen Staaten weltweit (etwa Chile und Israel), die bereits einen Großteil ihrer Bevölkerung gegen das Coronavirus geimpft haben: die Infektionszahlen steigen, Lockdowns und andere Zwangsmaßnahmen müssen wieder eingeführt werden. Erneut verdeutlicht sich, dass die Impfungen keinesfalls eine „Normalität“ oder gar Freiheiten zurückbringen. Ganz abgesehen von den desaströsen Nebenwirkungen.
Über 60 Prozent der Bevölkerung geimpft – dennoch Corona-Chaos
Wie die Regierung der Seychellen nun bekannt gab, werden aufgrund drastisch steigender Infektionszahlen erneut Schulen geschlossen und Sportveranstaltungen für mindestens zwei Wochen verboten. Ebenso sind Besuche in fremden Haushalten verboten und Lokale und Restaurants müssen früher schließen.
Dabei sind über 60 Prozent (62,6%) der erwachsenen Bevölkerung des afrikanischen Staates bereits gegen das Coronavirus geimpft, teilweise mit chinesischen, teilweise mit europäischen Imfpstoffen. Dieses Impf-Tempo legte man in der Hoffnung vor, den lebenswichtigen Tourismus rasch wieder ankurbeln zu können. Die Wirtschaft des 90.000-Einwohner-Staates ist gänzlich von diesem Sektor abhängig.
Schweigen zu Unwirksamkeit der Impfungen
Interessant auch, dass der Großteil der Neuinfizierten bereits zwei Mal geimpft wurde. Zu den steigenden Infektionszahlen, trotz der Impfungen, will man von offizieller Seite jedenfalls kaum etwas sagen. Die Bürger seien selbst Schuld, da sie nun „unvorsichtiger“ bezüglich der Corona-Maßnahmen seien, so die einzige Erklärung.