Ansicht umschalten
  • Wuvu

70 Beiträge seit 10.07.2018

Re: harte Nuss

Pnyx (1) schrieb am 18.08.2021 19:09:

Bis anhin konnte sich Kolenda hinter Stiko-Mertens verstecken. Nun, da dieser den Widerstand aufgegeben hat, folgt ein nicht enden wollendes coming out als Gegner der Impfung auch für Jüngere und es bewahrheitet sich der Verdacht, dass er zu den Impfskeptikern gehört. Nur hat er, statt das explizit zu vertreten, stattdessen das Thema unerwünschte Nebenwirkungen so breit gewalzt wie nur möglich.

Mir ist nicht klar wieso dieser "Widerstand" (für mich ist das eher eine Einschätzung der Lage welche ich gut nachvollziehen konnte) aufgegeben wurde.
Gespannt bin ich auf die ausführliche Begründung der Stiko... was genau jetzt dazu geführt hat, dass der genetische Impfstoff nun doch eine Empfehlung für Jugendliche erhält.

Nun - er liegt kreuzfalsch. Dafür sprechen auch Zitate von Adriano Peris, dem von Jenny Perelli interviewten in einem Florentiner Covid-Spital tätigen Arzt. Praktisch alle dort eingelieferten Infizierten sind Ungeimpfte.

Bisher sind mir keine Belege bekannt, dass Menschen im Alter von 12-17 Jahren vermehrt wegen einer SARS-CoV-2 Infektion in Krankenhäuser behandelt werden mussten oder sogar daran starben. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren Belehren.

Für einen Dr. med. ist es nachgerade peinlich, die Impfung 'Gesunder' in Frage zu stellen. Eine Impfung ist Vorsorge dafür, diesen Zustand zu erhalten. Auch die Jüngeren und Jüngsten sind nicht immun, obwohl ihr offenbar in den Nasenschleimhäuten daueraktives Immunsystem dafür sorgt, dass nur selten die SARS-CoV-2-Viren die Lunge und sukzessiv andere Organe erreichen. Aber es kommt vor. Und bei Delta kommt es laut u.s.-amerikanischen Daten öfter vor als bei früheren Mutanten oder der Wildform.

Dieses SELTEN kommen die Viren in Lunge und andere Organe... müssen doch den SELTENEN schweren Nebenwirkungen entgegengestellt werden.

Die Impfung ist so sicher wie eine Impfung nur sein kann - es gibt weder hundertprozentig sichere Vakzine noch hundertprozentig sichere pharmakologische Wirkstoffe anderer Art, wer ein Medikament nimmt geht stets ein kleines Risiko ein -, sie wirkt, leider nicht zu hundert Prozent und erst recht nicht im Fall von Delta, aber auch dann wirkt sie noch recht gut. Israelische Daten lassen vermuten, dass die Wirkung nach einer gewissen Zeit abnimmmt. Ich vermute aber, dass das in erster Linie bei Älteren und Immungeschwächten der Fall ist.

Niemand hat damals bei der Impfung gegen die Schweinegrippe daran gedacht, dass sich eine Narkolepsie als Nebenwirkung herausstellen könnte. Genauso weiß niemand was genau noch an Nebenwirkungen auf langer Sicht beim derzeitigen genetischen Impfstoff auftreten. Und jetzt kommt noch der Umstand dazu, dass wir Menschen impfen, welche noch in der Entwicklung sind...

Rational spricht alles für die Impfung, in jedem Alter, in dem sie zugelassen ist. Das hat glücklicherweise nun auch Mertens eingesehen. Wenn auch reichtlich spät, wodurch viel wertvolle Ferienzeit ungenutzt verstrichen ist. Aber immerhin. Vielleicht sieht es auch Kolenda noch ein.

Rational... muss das jeder alleine entscheiden. Auf welcher Grundlage aber bleibt dahingestellt. Auf ein Panelstudie warten wir immer noch vergebens in der BRD.
Das RKI schafft es ja noch nicht mal die genaue Anzahl der Geimpften darzustellen. Und das PEI kann auch keine korrekten Aussagen über Nebenwirkungen treffen ... wo niemand etwas meldet bzw. untersucht kann ja auch nichts stehen.

Wir können uns hier immer weiter im Kreis drehen... Schluss endlich kann niemand etwas Beweisen weil schlicht weg die Beweise fehlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten