„ Es müssten etwa 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren geimpft werden, um einen einzigen Covid-19-bedingten Todesfall in dieser Altersgruppe zu verhindern.“
Wo kommt diese Zahl her?
Laut DGPI sind bislang in Deutschland AN Corona 4 Kinder verstorben.
Quelle: https://dgpi.de/covid-19-survey-update/
Die RKI Zahlen sind - auch nach eigener Aussage - an und MIT Corona verstorben, die DGPI hat zu den unterschiedlichen Zahlen explizit Stellung genommen.
Wie Herr Kolenda ganz richtig schreibt hatten diese 4 Kinder Vorerkrankungen. Für diese ist die Impfung ja bereits empfohlen worden.
Ohne Vorerkrankung ist die Sterblichkeit seit 1.5 Jahren NULL, warum sollte also plötzlich 1 Kind von 100.000 ohne Vorerkrankung an Corona versterben?
„ Die Krankheitslast von Covid-19 bei Kindern und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren ist mit der Krankheitslast von Influenza in dieser Altersgruppe vergleichbar.“
Auch hier falsch. Quelle ist identisch. Hospitalisierung wegen und mit Corona, Altersgruppe 0-20 Jahre, 1.700.
Laut Angaben der DGPI zum überwiegenden Teil mit und nicht wegen Corona. Medianalter der Kinder 2 Jahre!
2018/19 in 6 Monaten, also 1/3 der Zeit, gab es 7.600 Hospitalisierungen wegen Influenza.
Somit ist Corona für Kinder deutlich WENIGER gefährlich als Influenza!
Btw die Schlagzeilen „USA Kinderintensivstationen sind voll“ habe ich auch gelesen. Im kleingedruckten findet man dann, dass es zu verstärkten RSV Virusinfektionen gekommen ist. DAS ist dann wirklich gefährlich, 1.7 % Lethalität bei den hospitalisierten Fällen. Da gibts auch eine Impfung, 2013 entwickelt, seit 2015 wird sie getestet…..