Nationalismus wird benutzt.
Mein Vater war Serbe, ich bin in Deutschland geboren und war nie in Serbien spreche die Sprache nicht. Mein Mutter ist Deutsche.
Als es darum ging das auf dem Balkan hier Jugoslawien auf Serbien geschimpft wurde und dann auch Bombardiert hat mich das emotional getroffen und ich habe mich bemüht alles darüber zu erfahren. Das dort viel gelogen worden ist und es darum ging nur Interessen durchzusetzen, ist der Nationalismus anderer Staaten benutzt worden um Krieg anzuzetteln. Warum hat mich das verletzt.
Da hätte ich gerne gewusst wie sie sich gefühlt haben als gesagt wurde das Wuhan der Verursacher des Virus Wahn ist. Hierzu dann der Artikel bei Heise oder auch das https://www.heise.de/tp/features/China-Xinjiang-und-die-Uiguren-6134443.html
Wie ist es wenn darum in Gemeinschaft geredet wird und sie dann fragen woher das gewusst wird?
Nationalismus ist nur ein Viehekel das benutzt wird um Menschen auszubeuten. Selbst wenn China "verantwortlich" für Umweltschäden ist so ist es doch nur der Wirtschaft des Landes zuzuordnen und nicht der Nation. Wie schön das die Auftraggeber dann schon weg sind.