Wer es noch nicht weiß: Amis kaufen sich seit Jahrzehnten mit ihren gedruckten Dollars in unsere (angeblich freien) Medien, Werbeagenturen ein. Die haben jetzt schon ein Monopol auf sämtliche Werbeslots (WPP/Hill+Knowlton) und können nicht nur unsere Industrie, Mittelstand, Dienstleister nach Belieben abkassieren (Google, Facebook, WPP) sondern auch unsere Poltik und Wahlen beliebig beeinflussen.
Axel Springer wird z.B. von den Transatlantikern bereits kontrolliert (42,5% KKR + 10-15% Freefloat)
Damit kommt dann sowas zustande, wie "Axel Springer und Facebook vereinbaren globale Zusammenarbeit": https://www.axelspringer.com/en/press-releases/axel-springer-and-facebook-agree-on-global-cooperation
Damit können die Amis bestimmen, welche Themen behandelt werden und wie. Man merkt deren Einfluß z.B. jetzt bereits stark beim Wording. Krim hat gefälligst eine "Annexion" und Putin "böse" zu sein. Wer sich als Chefredakteur nicht daran hält und "Sezession" schreibt, dessen Verlag bekommt dann von WPP/Hill+Knowlton halt keine lukrativen Werbeslots mehr zugeschanzt. (Achtung, @Harald Neuber !!)
Und das den überreichen US Energiekonzernen die "links-grün versifften" (US Influencer - Jargon) ein Dorn im Auge sind, dürfte ebenfalls klar sein. Die haben starken Einfluß auf WPP/Hill+Knowlton, siehe Irak Krieg. Deren Arm reicht tatsächlich sehr weit.
How PR Sold the War in the Persian Gulf: https://prwatch.org/books/tsigfy10.html
Damals haben die Amis in ihrer unendlichen Gier nach Öl mal eben 3 millionen Muslime grundlos abgemurkst. Siehe auch Syrien, Libyen. Mit unserer Flüchtlingskrise als Folge. Und wir dürfen das als Spätfolge nun ausbaden.
Die einzige Gegenstrategie Europas (und auch Chinas) gegen diese Mischpoke ist die komplette Entkopplung von den US Energieriesen und vom US Dollar. Erst dann, wenn wir komplett "grün" produzieren, können wir CO₂ Importsteuern auf "ungrün" hergestellte Produkte erheben und unsere heimische Wirtschaft gegen US und China Importe schützen. Wobei China dieselbe Strategie fährt.
Das stinkt den Amis natürlich gewaltig, weil - das kostet enorm Investitionen. Geld, was die nicht haben wegen Staatspleite: http://usdebtclock.org
Und die Amis versuchen daher alles, ihren Abflug in die globalwirtschaftliche Bedeutungslosigkeit zu verhindern. Und dazu müssen sie unter allen Umständen unsere Medien kapern und die Entwicklungs Europas hin zu grüner Produktion stoppen. Das war Trump Politik, aber auch Biden hat da kaum eine andere Wahl. US Pensionsfonds und US Senatoren haben riesige Aktienoptionen bei US Energie- und Rüstungsbetrieben. Und die werden alles daran setzen, deren Aktien wieder hoch zu bringen. Koste es, was es wolle. Siehe z.B. das Säbelrasseln im schwarzen Meer.
Wenn wir da keine finanziell unabhängigen ÖR-Medien mehr gegensetzen können, kapern die Amis alles: Unsere Wirtschaft, unsere Politik. Gibt halt zu viele Wähler, die da nicht hinterblicken, die globalen Zusammenhänge nicht kapieren.