Rundulator schrieb am 01.07.2021 13:07:
(y) Genau die richtigen Fragen, Inhalte.
Mir unbegreiflich das die Privaten Trash Sender noch niemals angeklagt und aus der Öffentlichkeit entfernt wurden. Es ist teils unfassbar was für ein Dreck die senden.
Ich würde sagen Ätherverschmutzung, dazu auch noch CO2 Drecksschleuder.
Und das ganze wird auch noch steuerlich extrem hoch subventioniert, also vom Steuerzahler finanziert und nennt sich deutsche Leid-Kultur.Sie sind exakt hier dargestellt:
"Blödmaschinen - Die Fabrikation der Stupidität" im Land der Dichter und Denker
"Wenn eine Gesellschaft auf das in ihr (zu Recht) grassierende Unbehagen an »allgemeiner Verblödung« statt mit handfesten Gegenmaßnahmen bevorzugt mit kulturpessimistischen Slogans und Verschwörungstheorien reagiert,
wird klar, wie sehr sie sich bereits in ihrem Dummsein eingerichtet, es gar zum System erhoben hat."
http://www.suhrkamp.de/buecher/bloedmaschinen-markus_metz_12609.htmlDazu:
"Wenn die Menschen Gerissenheit, Habgier und Rücksichtslosigkeit als Erfolgsantriebe bejahen, entsteht der Raubtierkapitalismus.
Das Wirtschaftssystem spiegelt den Reifezustand der Gesellschaft wider ...
Selbst Manager, die für eine offensichtliche Straftat belangt werden, ernten meist Milde ... Scharen von unverantwortlichen Zockern auf den Finanzmärkten bleiben ungeschoren ... Dass sie nicht bestraft werden können, ist bezeichnend und spiegelt einen Sittenverfall in unserer Gesellschaft wider."
(Der Psychoanalytiker Dr. Horst Eberhard Richter, zit. nach Spiegel online, 18.8.2009)
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Eberhard_Richter
Die Privaten haben einen Privaten Eigentümer. Wenn der z.B. festlegt das jeden Abend 10 Jahre alte US-Mordfälle die schon bei Erst-Ausstrahlung in den 1990ern 10 Jahre alt waren wiederholt werden ist das sein Problem. Er muß schließlich mit den Kosten und Gewinnen entsprechend hinkommen. Ein Problem das die ÖRs nicht haben. Wenn bei denen die Kosten die Gewinne überschreiten wird die GEZ erhöht. Deshalb ist prinzipiell gegen Frauentausch, Magermodels, Lkwfahrende Frauen, und in Container und Dschungel eingesperrte B-Promis nichts zu sagen - das ist die Sache des Eigentümers und der Zielgruppe. Zur Finanzierung wird jedenfalls nicht die Allgemeinheit herangezogen das wird über Werbung abgedeckt.
Aber die ÖRs wollen von allen Geld haben machen aber nur Programm von und für eine Minderheit von links-grüner Mittel bis Oberschicht der Altergruppe 55+
Die Unterschichten kommen so gut wie gar nicht im Programm vor, die werden von den Privaten aufgefangen. Trotzdem werden die Unteklassen auch zur Finanzierung herangezogen - natürlich. Wozu soll die Allgemeinheit für den Luxus einer Minderheit aufkommen? Verschlüsseln den Kram und gut ist!