Ansicht umschalten
Avatar von Thanks_for_all_the_fish
  • Thanks_for_all_the_fish

mehr als 1000 Beiträge seit 25.10.2014

Ich gebe dir recht!

leachim200 schrieb am 25.08.2017 19:00:

Ohne Kohle wären die Öko-Damen und -Herren nicht auf der Welt.

Unser Bildungssystem muß echt am A.... sein.

Jeder weiß das die Braunkohle ein Dinosaurier ist der künstlich mit Geld aus der Politik am Leben erhalten wird. Warum? Nicht etwa wegen der wenigen Tausenden Arbeitsplätze die nicht wirklich ausschlaggebend sein können. Braunkohle, aber auch Steinkohlekraftwerke können bedenkenlos abgeschafft werden. Das sind Jammergestalten ähnlich der Heizer auf den Lokomotiven die gegen den "Wahnsinn" der Verstromung um die Jahrhundertwende protestierten.
Also warum geht es? Richtig! Das eigene korrupte Fehlverhalten zu kaschieren, denn wir wollen doch nicht das man fragt wie man unsinnige Braunkohlemonster fertigstellen lies, als die Unrentabilität und Untragbarkeit für die Umwelt schon längst feststanden. Nackte Klientelpolitik.
Außerdem haben wohl viele Ökostromunternehmer die garantierte Abnahmepreise bekommen auch kein Problem damit, dass über die Umlage Braunkohle finanziert wird. Denn ohne Braunkohle, oder mit ihr, würden sie sich ja ohnehin nicht dem freien Markt aussetzen müssen. Ergo macht man der Politik den gefallen und zeigt nicht zu sehr die Perversität des jetzigen Systems. Wenn man nur gut genug mit Steuergeldern schmiert kann man es tatsächlich fast allen Recht machen! Außer den Steuerzahlern natürlich. Aber die sind halt nicht organisiert und man genießt es immer aufs neue es ihnen von hinten einlaufen zu lassen. Ganz alternativlos.
Gegen solchen schmuddeligen Filz ist jeder Widerstand und jeder Protest lächerlich. Das hast du gut erkannt. Danke!

:-D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten