Seit ich wählen durfte, habe ich eine Guillotine auf den Wahlzettel gemalt.
Allerdings, solange es eben keinen Massenboykott geben wird, wird sich nichts ändern.
Denn es wird immer Idioten geben die Bundestagsparteien, von links-grün bis rechts wählen werden.
Ich wette selbst wenn nur noch eine Minderheit wählen geht, bzw. den Wahlzettel nicht ungültig machen, werden die Parteien es winden und drehen um es als legitim zu verkaufen - was auch klappen würde.
Ich sehe es mittlerweile sogar am realistischsten an, wenn die "Angepissten" sich auf irgendeine Zwergpartei einigen könnten, die nicht so so sehr auf die irrationalen Emotionen der Menschen abzielt, wie es die Strategie jeder Bundestagspartei ist.
Den jede ungültige und nichtgegebene Stimme ist geschenkt für die Etablierten, da diese nicht gezählt werden.
Wenn jetzt diese Millionen von Angepissten Zwergparteien ihre Stimmen geben würden, fallen die Prozentpunkte der Bundestagsparteien deutlich niedriger aus.
Erst dann würden die Großen in Erklärungsnot geraten - hoffe ich zumindestens.
Nun welche Partei überhaupt? Natürlich keine Extremisten, am ehesten vllt sogar noch die Grauen, ÖDP oder so. Ich bin mir auch nicht sicher, auch werden wohl die meisten kleinen Parteien, wenn erfolgreich, Teil dieses Drecks-System, sei es durch eigene Korrumpierbarkeit oder durch Infiltration. Somit vorallem eher nur eine kurzfristige Lösung.
Zuerst hatte ich Die Partei im Visier, hier jedoch mittlerweile auch eher mit Bauchschmerzen, auch wenn diese durchaus unterhaltsam ist.
Wie gesagt, Massenboykott wäre zwar am zweit-besten, aber auch am unrealistischsten (Das Beste aber genauso unrealistisch: Sicherheitskräfte wechseln auf unsere Seite, dann würde es auch effektiver und nachhaltiger gehen)
Bin offen für Vorschläge
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2019 10:41).