Ansicht umschalten
Avatar von ondori
  • ondori

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2012

Re: Ausgewogen

Prof. B schrieb am 04.03.2023 23:33:

ondori schrieb am 04.03.2023 22:58:

Prof. B schrieb am 04.03.2023 20:05:

ondori schrieb am 03.03.2023 23:51:

Wenn ich so richtig Gummi gebe, ist mir die Antriebsart schnuppe - Hauptsache, ich habe mindestens 200 PS unter dem Hintern!

--> an der nächsten Ampel geht das Spiel dann erneut los - man ist ja schließlich ein Kavalier😇

Wenn das >200PS Auto ein Verbrenner ist, lässt fast jedes e-Auto dich beim Start an der Ampel hinter sich. Das ist nicht mein Fahrsstil, ich habe es aber ausprobiert mit meinem e-Auto. Jeden Benziner, auch mit mehr als 250 PS und sportlichem Fahrer, sehe ich nach wenigen Sekunden im Rückspiegel.
Nur, wer braucht soetwas? Sollte Stadtverkehr und schnelle Ampelstarts dein Vergnügen sein, solltest Du auf ein e-Auto umsteigen.

Nein, ich habe und brauche kein Protzauto. Ja, ich kann mich auch über Fütterrücken (feedback) freuen. Nein, es gibt weder sportliche Fahrer noch Sportwagen: Sport bedeutet sich zu bewegen und nicht einen 2-Tonner auf der Straße. Ja, man sollte die Politik nicht von Politkern bestimmen lassen😠

ok. Freue mich auch über eine Antwort, dann habe ich die Satire in deinem Beitrag nicht erkannt. Nein, ich mag auch keine Ampelrennen und Sportfahrer auf der öffentlichen Straße. Leider leben wir im Land der Autovernarrten, mit Helden wie Walter Röhrl oder Michael Schuhmacher.
Mein e-Auto würde ich nicht als Protzauto bezeichnen, kein Tesla, Mercedes oder sonst ein Oberklasse Fahrzeug. Bewußt für einen entschieden, der eher nicht auffällt im Straßenverkehr. Das Fahren und die Unterhaltskosten begeistern mich aber, keine Schaltung oder Automatikgetriebe, absolut stufenloses fahren, abgeriegelt bei 180km/h. Ich bin eher Langstreckenfahrer, mache gern mit dem Auto Urlaub, statt einen Flieger oder die Bahn zu benutzen. Und zumindest lokal verschmutze ich die Luft der Großstadt nicht, in der ich wohne.
Gute Fahrt wünsche ich, egal wie oder womit Du fährst.

Das wünsche ich Dir auch. Als Student war ich u.a. Taxifahrer und habe etliche Km heruntergespult. Ja, früher bin ich auch Langstrecken gefahren - man hat ja gern sein Auto dabei. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten.
Fliegen macht überhaupt keinen "Spaß" mehr - vor allem wg. dieses seelenlosen Eincheckens am Automat, das dann aber nicht funktioniert.
Bahn - na ja, die bricht sich vermutlich erst nach meinem Ableben die nämliche...

Wir wohnen auf dem Land. Hier verkehrt nur der Schulbus, und der nächste Bahnhof liegt 4km entfernt. Mein Rad habe ich auch schon in Nahverkehr mitgenommen, um am Zielort mobil zu sein, aber das dauert alles so lange...

E-Auto: Es sollten überall welche auf Abruf bereitstehen. Natürlich mit voll geladenen Akkus. Und man sollte sie überall stehen lassen können. Kaufen werde ich so eine Kiste nicht, denn in Stehfahrzeuge zu investieren ist kein gutes Geschäft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten