szul schrieb am 03.03.2023 15:29:
Letzten Herbst war die FDP offenbar noch einverstanden,
aber jetzt plötzlich offenbar nicht mehr.Was für eine "Demokratie" soll das denn sein,
wenn man sich nicht mehr an die vereinbarten Kompromisse hält?
Ich bin kein Fan der FDP, aber vielleicht hat wenigstens dort jemand inzwischen über die hirnrissige Kompromißlosigkeit des Gesamtvorschlags nachgedacht? 'Mal ganz abgesehen von den ganzen Nutzfahrzeugen wie Baggern, Kränen etc., die mit den Batteriechen keine 5 Minuten arbeiten könnten, wird damit jede Forschung bzw. die erfolgreichste Technologie zur mobilen Krafterzeugung und Fortbewegung praktisch unterbunden. Der Rest der Welt, also der außerhalb der EU-Blase und ein paar Anhängseln, wird sich entweder totlachen oder mit Grausen abwenden.
https://www.welt.de/wirtschaft/plus243971997/Autozulieferer-Schaeffler-Unsere-naechsten-Werke-bauen-wir-in-Amerika.html
#
Schaeffler-Chef Klaus Rosenfeld geht mit dem Glauben an die globale E-Mobilität hart ins Gericht. Sie bleibe eine Utopie der Europäer. Das Geschäft mit Verbrennern verkaufen – das kommt für den Manager gar nicht in Frage. Auch zum Standort Deutschland hat er eine klare Meinung.
#
Aber bis 2035 ist es noch lange hin, denn mit dem Tempo, wie die in Brüssel an fast allen Ästen unserer Lebensgrundlagen und unseres wirtschaftlichen Wohlstands sägen, dürften sich solche Kinkerlitzchen lange vorher erledigt haben. Es heißt nicht umsonst: Erst kommt das Fressen, dann die Moral...