Herr Alt, hiermit können Sie stolz auf die ersten Ergebnisse Ihrer unermüdlichen Bemühungen um Panikmache und Klimahysterie blicken: die deutsche Autoindustrie und die deutsche Zuliefererindustrie streichen die ersten Stellen, die immerhin schon jetzt in die Tausende gehen. Und das nur aufgrund von gefälschten Grenzwerten und utopischen Vorgaben aus Brüssel bezüglich der "Schädlichkeit" einiger "Klimagase".
Der "Witz" dabei, den Sie, Herr Alt, wahrscheinlich mental gar nicht erfassen können ist, dass man nicht unbedingt "Verschwörungstheoretiker", "AFD-Wähler" oder sonst ein Exot sein muss: nehmen wir einfach mal an, dass Ihre Zahlen stimmen und CO2 sei wirklich ein klimaschädigendes Gas.
- Der Anteil des Autoverkehrs in Deutschland trägt zu ca. 17% am der (deutschen) Gesamtproduktion bei
- Der deutsche Anteil an der weltweiten CO² Produktion beträgt ca. 2%
Das heisst, dass alle deutschen Auto- und LKW-Fahrer und sonstige Fahrzeuge maximal 0,34% an der weltweiten CO² Produktion beitragen. Eine weltweit 0,34%ige Reduktion an CO² wäre das Ergebnis, würden wir alle Fahrzeuge in Deutschland von heute auf morgen stilllegen. Da Sie, Herr Alt, den Deutschen, bzw. den Einwohnern Deutschlands vielleicht (noch) nicht verbieten wollen, sich fortzubewegen, müsste man sich auf Pferden, Kutschen, E-Autos, etc., etc. fortbewegen, so dass, zumindest im Falle der E-Autos, immer noch gleich viel bzw. mehr CO² produziert werden würde als vorher.
Aber nehmen wir einfach mal an, wir könnten, von heute auf morgen, jeden Fahrzeugbetrieb in Deutschland einstellen, dann würde man das Ergebniss weltweit noch nicht einmal messen können weil es unter den tatsächlichen Fehlergrößen und Einflüssen untergehen würde.
Der Effekt auf die weltweite CO² Produktion würde NULL sein! Und durch die Geburtenraten, Vulkanausbrüche, Seebeben, vermehrte Kohlekraftwerke (z.B. in China), noch nicht einmal zu spüren sein. Messtechnisch nicht. Und, durch die Fehlerbehaftung, noch nicht einmal rechnerisch.
Die erhöhte Vulkantätigkeit z.B., hier als Beispiel mal den permanenten Ausbruch und den Ausstoss von Klimaschädlichen Gasen des Strombolis: https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/italia/sicilia/messina/stromboli.html
Wie gesagt, obiges Beispiel der nicht messbaren Auswirkungen einer Stilllegung aller Fahrzeuge in Deutschland ist mit Ihren Zahlen berechnet worden, das heisst, unter der Annahme, dass das in Deutschland generierte CO² tatsächlich für einen, wie auch immer gearteten Einfluss auf das Klima verantwortlich ist.
Der Automobilzulieferer Continental will wegen der Krise in der Autoindustrie in Deutschland rund 7.000 Stellen streichen. Weltweit sollen in den kommenden zehn Jahren bis zu 20.000 Jobs gestrichen werden.
Das ist das direkte Ergebnis der gefakten "Grenzwerte" zu CO², NO², etc. Die CO² "Grenzwerte", die Sie hier am laufenden Band einfordern und von der EU durchgesetzt werden sind, wie oben beschrieben, weltweit überhaupt nicht relevant und trotzdem soll die Autoindustrie und Zulieferer ihre Produktion danach ausrichten was zur Folge hat dass man viele deutsche Autos die zu den saubersten der Welt gehören, überhaupt nicht mehr produzieren kann.
Das Spiel, welches Sie hier spielen, ist leicht durchschaubar und immer das gleiche:
1. medizinisch und wissenschaftlich nicht belegte "Grenzwerte" für NO² werden herangezogen um die Produktion sauberer Diesel in Deutschland zu verhindern.
2. ist der Dieselabsatz erst mal so weit heruntergefahren dass sich die CO² Produktion durch erhöhten CO²-Ausstoss der Benziner nicht merklich geändert bzw. gesteigert hat, dann wird der NO²-Joker aus der Tasche gezogen um auch noch die Produktion von Benzinern zu verhindern.
Treibende Kraft für die Durchsetzung der Fahrverbote, und damit direkt für den Absatzrückgang in der deutschen Autoindustrie ist die, aus den USA finanzierte "DUH", die "Deutsche Umwelthilfe". (In den Medien wird diese Tatsache natürlich verschwiegen, wenn denn mal eine ausländische Finanzierung genannt wird, dann immer die von Toyota.)
Herr Alt, in einem anderen TELEPOLIS Artikel ist Ihnen ja mal die Motivation "rausgerutscht", als Sie, wahrscheinlich versehentlich darüber gejubelt haben, dass es den Klima-Hysterikern um den gigantischen Kuchen von 480 Milliarden € geht welcher in den nichtproduktiven Sektor der "Klimaforschung", "Umwelthilfe", den ganzen gesponserten und finanzierten Wissenschaftlern und Instituten geht. Daraus geht hervor dass es der Klimaindustrie nicht darum geht, objektive Erkenntnisse zu gewinnen sondern darum, vorher fest stehenden Annahmen und Meinungen pseudo-wissenschaftlich zu belegen.
Die angeblichen 97% der Wissenschaftler, die den Thesen der IPCC angeblich zugestimmt haben, gab es und gibt es nicht, die angeblichen "99%" noch weniger. Allerdings zeigt diese Behauptung ziemlich realistisch, woher sie kommen und was sie bezwecken sollen: denn wissenschaftlich kommt es überhaupt nie auf eine "Mehrheitsmeinung" an. Diese infantile Vorstellung einer demokratischen Entscheidung über physikalische Gesetze ist mit das Dümmste, was die Klima-Thinktanks sich überhaupt ausdenken konnten und man sieht, auf wen denn diese "97%-Behauptung" zielt: auf diejenigen, die mit Wissenschaft nichts am Hut haben und dazu auch noch so gutgläubig sind dass sie auch noch glauben, dass in der Wissenschaft demokratisch darüber abgestimmt wird, ob und welche Gesetzmäßigkeiten denn gerade stimmen.
So, als wenn man darüber abstimmen könnte, ob es die Massenanziehungskräfte, die große oder kleine Wechselwirkung oder die Maxwellschen Gesetze überhaupt gibt....
Über soviel dumme Unverfrorenheit den Leuten so etwas einreden zu wollen kann man nur noch den Kopf schütteln.
Den Jubel über die tausenden Stellenstreichungen können die Klimahysteriker ja kaum verbergen, das Problem für alle normalen Menschen ist jedoch, dass es gerade erst angefangen hat: würde man den E-Auto und Umweltwahnsinn so weiter fortführen wie angedacht werden nicht nur tausenden Menschen in Deutschland sondern Millionen Menschen in Europa Lohn, Brot und Arbeit verlieren. Franz Alt wird das nicht kümmern, die Menschen und uns sollte das allerdings alle alarmieren.
Denn es ist ja nicht so als wenn die Menschen alle E-Autos kaufen oder wollen würden, die Entlassungen in der Auto- und Zulieferindustrie sind einzig und allein einer wahnsinnig gewordenen Gesetzgebung zu verdanken die medizinisch und wissenschaftlich nicht belegte "Grenzwerte" zum Gesetz erhoben hat.
Der Niedergang der deutschen Autoindustrie hat bürokratische und kriminelle (Fälschung von Grenzwerten) Hintergründe, keine technischen oder wirtschaftlichen!
Herr Alt, von Ihnen würden wir gerne wissen, was und wie Sie gedenken zu feiern wenn nicht tausende sondern Millionen Menschen in Deutschland und Europa in die Arbeitslosigkeit und Armut gestossen wurden. Einzig und alleine aus irrationalen, ideologischen und falsch verstandenen bzw. gefakten Grenzwerten.
Noch einmal, Herr Alt: selbst wenn Sie und Ihresgleichen die gesamte deutsche Autoindustrie in den Ruin getrieben haben und es in Deutschland kein einziges Verbrenner-Fahrzeug mehr gibt, wird eine CO²-Reduzierung weltweit noch nicht einmal messtechnisch (oder rechnerisch) erfasst werden können. Indien, China oder die USA kümmert es schlicht und einfach überhaupt nicht, ob wir hier CO² produzieren oder nicht 1. weil es rechnerisch überhaupt nicht ins Gewicht fällt und 2. weil ihnen die CO² Produktion völlig egal ist weil sie wissen dass das keinen Einfluss auf irgendetwas hat.
Aber hier werden Millionen Menschen arbeitslos. Die ersten werden ja gerade entlassen. Siehe Continental u.a.
Aber das ist erst der Anfang...