Sabotage ist.
Ich weiss dass der Mann einer von denen ist die dafuer verantwortlich ist dass der Brexit gewonnen hat. Aber es gibt auch viele Dinge die mir bei dem Mann nicht schluessig erscheinen. Und deshalb fragt man sich ob der Brexit-Sieg nicht einfach nur "ein Unfall" war.
Da ist zum einen die Frage warum er ausgerechnet im Moment des grossen Brexit-Triumps sofort zurueckgetreten ist. Sicher kann man verstehen dass er persoenlich erschoepft war. Aber er ist dann danach ja nicht von der Bildflaeche verschwunden. Er hat sich immer an der Debatte beteiligt. Mehr haette er aber auch nicht als UKIP-Vorsitzender tun muessen. Der Abgang damals macht einfach keinen Sinn, es sei denn man sieht es als einen Schritt der das Brexit-Lager schwaechen sollte und der die seit dem beobachteten Manipulationen der Brexit-Entscheidungen erst ermoeglichen sollten.
Die andere Sache die ich eigenartig finde ist die Tatsache dass er stets der Liebling der MSM ist. Die BBC gibt ihm Sendezeit aber verweigert die selbe aber seinen frueheren Ukip Mitstreitern. Dabei ist seine Brexit-Partei eine hoechst eigenartige Kreation. Keine innerparteiliche Demokratie; alles nur auf seine Person zugeschnitten; kein Mensch weiss woher die Geldmittel kommen. Nichts von dem wird wirklich debattiert. Er wird einfach als Mister Brexit bezeichnet.
Vielleicht ist seine Rolle einfach nur die, jetzt in diesem entscheidenden Moment die Brexitanhaenger wieder zu spalten und zu verhindern dass sie in eine konsolidierte UKIP-Partei abfliessen und diese an die Macht bringen. Stattdessen sammelt er diese Brexit-Anhaenger in seiner Plastipartei ein. Er schneidet top ab bei EU-Wahl und bei der naechsten Unterhauswahl und dann tritt er wieder sofort zurueck. Natuerlich aus gesundheitlichen Gruenden oder etwas aehnlichem. Die Partei bricht dann zusammen. Man inszeniert das in den Medien als "jetzt sehen wir wieder was solche Parteien am Ende wirklich bringen". Die Abgeordneten laufen zu den Konservativen, Labour, Change, Greens und Lib Dems ueber und stimmen dort brav gegen den Brexit. Die Waehler sind dann so frustriert dass irgendwann nicht mehr die Energie fuer einen neuen Anlauf da ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.04.2019 20:46).