Karl_Dalheimer schrieb am 13.10.2021 12:24:
Die AfD ist neben der Linken die einzige im Parlament vertretene Partei, die in ihrem Parteiprogramm schriftlich (!) feststellt, dass sie Russland nicht als Feind sieht, sondern in einem europäischen System der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Warum die AfD diese Einsicht nicht besser an die Öffentlichkeit verkauft, kann man fragen. Es hängt sicher auch damit zusammen, dass die MSM ihre Aufgabe vor allem in Meinungsmache sehen. Der Autor scheint darauf reingefallen zu sein.
Die AfD hat dafür andere Gegner als Russland. Die AfD steht für Militarisms und Aufrüstung und es entspricht ja auch sowohl ihrer politischen Herkunft (CDU, FDP, NPD) als auch ihren historischen Wurzeln (Faschismus, Imperialismus).
Darüber hinaus ist die scheinbare Freundlichkeit der AfD gegenüber Russland rein taktisch und meint eigentlich eine Feindschaft gegen die USA. Sehr schnell würde sich im Falle eines Konfliktes die AfD als Wendehals zeigen, wenn es wieder gegen Russland geht. Das haben schließlich die Großväter der heutigen AfDler zum großen Teil mit inniger Vaterlandsliebe und Begeisterung schon zweimal zelebriert.
Die AfD - Partei des alten und neuen deutschen Militarismus:
https://www.imi-online.de/2016/06/15/die-afd-als-partei-des-alten-deutschen-militarismus/