Hierzulande fing die Aufrüsting gegen Russland direkt nach dem 2. Weltkrieg wieder an, das erfährt man sogar bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Stay-behind-Organisation
Mir ging es aber um den nahtlosen Übergang zwischen militärischer und anderweitiger Aufrüstung der NATO.
Letztere zielt nicht mehr auf militärischen Sieg über geografische Territorien ab, sondern auf die BESIEGUNG DER BEVÖLKERUNGEN, sowohl der Bevölkerung anderer Staaten wie auch der eigenen Bevölkerung, deren Denkfähigkeit entsprechend manipuliert werden soll.
Die Entwicklung der Grünen (und ihrer Vorläufer!) ist doch das beste Beispiel dafür, wieviel davon auch schon ohne die nun anvisierten biotechnischen Möglichkeiten gelungen ist.
Die NATO setzt dabei auf Einbeziehung sämtlicher Wissenschaften, auch der Geistes- und Sozialwissenschaften, und das scheint leider ein realistisches Ziel zu sein, wenn man sieht, wie konform zur NATO sich Wissenschaftler aller Sparten bereits zeigen, woher sie ihre Forschungsgelder bekommen usw.
Zu "Das, exakt die Inhalte kannst restlos vergessen. Solange keine demokratischen Waffen im Köcher sind.":
Unsere demokratischen Waffen bestehen erstmal darin, unsere Denk- und Diskussionsfähigkeit nicht zerstören zu lassen.
Dazu müssen wir Mut entwickeln, anstatt uns in Frustration zu ergehen.
(Ich bin auch sehr frustriert sowohl über die "Linke" wie auch die "Friedensbewegung" hier in meiner Umgebung, aber soll ich deshalb aufgeben?)
Vor allem:
Wir dürfen uns dabei nicht in die FALLEN locken lassen, die mit Bedacht ausgelegt sind, und uns z. B. nicht in eigene "Filterblasen" zurückziehen, in denen wir uns realitätsfern gegenseitig bestätigen und uns damit zum Freiwild für transatlantische "Faktenchecker" machen.
Das haben wir nicht nötig, denn in der globalen Zukunft haben NATO und Wertewesten keine Chance mehr auf Welt-Hegemonie, sondern können ihren Niedergang nur noch aufhalten - mit entsprechend verzweifelten und daher leider umso zerstörerischen Schritten.