Ansicht umschalten
  • seyinphyin

mehr als 1000 Beiträge seit 08.07.2011

Und erneut: der Wähler hat keinerlei Ahnung, was er wählt

Wer davon ausgeht, der Wähler wäre ein Genie, komplett durchinformiert und würde anhand komplexer Strategien eine Entscheidung fällen, die den gesamten Kosmos berücksichtigt, der steht auf der völlig anderen Seite der Realität.

Der Durchschnittswähler orientiert sich an Schlagzeilen (noch nicht einmal Artikeln) und vor allem an seiner persönlichen Tradition.

Und da kann man sich sonst etwas persönlich zurechtspinnen, es reicht völlig der Blick und das Ohr auf die Leute um zu wissen, dass das stimmt.

Und ja, selbst bei Leuten, die die Linkspartei wählen gibt es die. Seltener, denn der Mainstream verteufelt die einzig tatsächlich demokratische Partei (von Relevanz) ja bis aufs äußerste und solange die nicht perfekt Engel sind, sind sie eh nicht gut genug (daneben kann der Teufel Kinder fressen, Seelen schänden und die gesamte Welt versklaven, das ist immer noch etwas, wo viele problemlos zustimmen können, man hat ihnen ja gerade erst wieder gesagt, dass Teufel zwar fragwürdig sind, aber allgemein einfach Klasse Realpolitiker und wem Teufel A nicht gefällt, der soll doch einfach Teufel B nehmen).

Aber auch bei Leute die (angeblich) immer links wähl(t)en, hat man zu genüge, dass die das zwar aus (angeblich) persönlicher Überzeugung tun, doch informiert sind die deswegen noch lange nicht und saugen sich einen Schwachsinn aus den Fingern, der auf denselben Level ist bei den Leute, die z.B. denken die FDP hätte irgend etwas mit Freiheit und Fortschritt zu tun.

Auch der Artikel ist doch wieder ein perfektes Beispiel für Demagogie. Den Leuten wird irgend ein Scheiß eingeredet, als wäre es die Schuld der Linksparteileute, wenn der Bürger so kaputt im Kopf ist, dass er liebend gerne Kriegstreibern hinterherrennt und sogar geradezu Angst vor Pazifisten hat.

Genau damit hängen dann solche Formulierungen zusammen. Es geht nicht darum, dass die eigentlich nun doch für Krieg sind. Aber wenn Du mit einem Psycho sprichst, der tierische Angst vor etwas hat, weil er eben psychotisch ist, dann vermeidet man eben, diesen aufzuregen, völlig egal wie irrational dessen Verhalten ist.

Aber interessant, dass man bei der Linkspartei FORMULIERUNGEN vorwirft, während die Position ja mehr als klar und eindeutig ist und das seit JAHRZEHNTEN.

Bei allen anderen Parteien ist blanker Faschismus, Korruption, brutale Kriegstreiberei, Unterwürfigkeit gegenüber den USA bis hin zum Ausverkauf aller menschenrechtliche Interessen, usw. aber überhaupt kein Problem. Da reicht dann ein kurzes: oh, wir exportieren immer noch massig Waffen weltweit für viel Geld und mischen kräftig mit bei der Zerstörung von endlosen Millionen leben - lol, shit happens.

Aber klar, daran ist die LINKE schuld - und nicht ihr selbst.

Fünf Leute sagen mir, ich soll in den Käfig mit hungrigen Löwen springen, einer sagt mir, das ist keine gute Idee, ich werde da verletzt werden, womöglich sterben - ich bin so blöd und folge den fünf Schreihälsen, geh fast drauf - und danach schreib ich dann Artikel, wie dieses eine Ar***** mich nicht aufgehalten hat!!!!

Klar, der ist schuld. Nicht die fünf, die mir den Dreck eingeredet haben und für die Show Tickets verkauften. Nicht ich, die denen folgt und komplett ignorant hinsichtlich der einen vernünftigen, warnenden Person ist. Nein, diese einzige Person ist schuld, sie hat sich einfach nicht genug angestrengt mir zu erklären, wie dumm ich bin.

SO argumentiert ihr Leute...

Eine reale Auseinandersetzung mit der REALITÄT findet doch gar nicht statt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten