ScharfGeschnitten schrieb am 26.10.2024 12:43:
Man wähle auf deepstatemap.live eine beliebige umkämpfte Region, als Startdatum z.B. den 1. Oktober und klicke dann auf den Button, mit dem die Karte tageweise angepasst wird - dann kann man die ukr. "Erfolge" erkennen.
Kursk Region: Selbst Military Summary gibt zu, dass es keine aktuellen Geolokalisierungen und damit keine Beweise dafür gibt, ob nördlich von Sudscha wirklich 2000 ukr. Soldaten eingekreist sind. Die Russen behaupten das Eine, die Ukrainer das Andere! Abwarten!
Sehe ich auch so. Die seriöseren Kommentatoren (MS gehört da mMn durchaus dazu) weisen immer wieder darauf hin, dass es häufig eine starke Verzögerung beim Bildmaterial gibt, dass es sogar eine zentral gesteuerte (sowohl von russ. wie ukr. Seite) Sperre oder Flutung geben könnte.
Energieversorgung: Ist dir schon aufgefallen, dass es fast keine russ. Angriffe mit ballistischen Raketen mehr gibt? Irgendwas muss da passiert sein...
Siegesplan: Erfordert ein personelles Übergewicht, also z.B. eine weitere Rekrutierungswelle ohne russ. Reaktion darauf, sowie einen spendablen Westen. Über Letzteres entscheidet die US- Wahl. Also auch hier Abwarten!
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht gibt es tatsächlich etwas hinter den Kulissen (zwischen USA u. Russland) , auch im Zusammenhang mit den tief im russ. Landesinneren Zielen.