Ansicht umschalten
Avatar von WiO2.0
  • WiO2.0

146 Beiträge seit 17.08.2024

Re: Wenn man das bestehende Finanzsystem als Waffe benutzt

Expositor schrieb am 24.10.2024 10:26:

Und ohne Einbeziehung der UN Staaten sanktioniert und finanziell versucht zu blockieren, dann darf man sich nicht wundern das nach einer Alternative gesucht wird.
Es ist auch ein Weckruf an andere Staaten die sehr gut verstehen das es morgen vielleicht auch sie treffen kann.

Was der "werte" Westen von der UN hält zeigt sich sehr deutlich am Beispiel Israel.
Wenn es einen nutzt wird die UN einbezogen, ansonsten ignoriert man sie.

Ich frage mich ob der USA (und auch Europa) inzwischen klar geworden ist das das blockieren von Geldern ohne UN Zustimmung ein Fehler war. Gerade die USA wird es schaden denn sie verliert die Kontrolle über den Dollar und damit die Möglichkeit sich weiterhin so einfach zu verschulden.

P.S: Es gibt ja ein Gerücht wieso Gaddafi im Westen in Ungnade gefallen ist. Die Abkehr seines Ölhandels vom Dollar. Ob es wrklich stimmt kann ich nicht beurteilen

nun, auf anhieb fallen mir tatsächlich einige länder ein, die den dollar als waffe benutzt haben, aktuell missbrauchen und höchstwahrscheinlich auch in zukunft als waffe instrumentalisieren werden.

der dollar hat sich weltweit als stabile und verlässliche währung etabliert. wer das jemals ändern will, der muss mindestens eine zeitmaschine haben oder alternativ die globale apokalypse abwarten 😉

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2024 05:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten