Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

also ich rede heute noch von "Dönermorden", dann bin ich in Deinen Augen

Lieblingsuser schrieb am 21.10.2024 19:49:
Re: Weltherrschaft?

Schmarall schrieb am 21.10.2024 17:02:

Da sieht man mal, wie unser Denken schon vorprogrammiert ist durch die ewige Beschallung der Medien.

Und was lernt ihr daraus?

also ich rede heute noch von "Dönermorden", dann bin ich in Deinen Augen was?
Ich rede auch noch vom "römischen Imperium", bin ich jetzt ein Vasall Roms?
Vom leider zur Zeit immer noch herrschenden Standpunkt des US-Imperiums ist nun mal die Verbindung von Staaten durch die BRICS (BRIC ..S..+) eine Bedrohung ihres Monopolanspruchs. Wie so oft ist das Problem mit dem "Wahnsinn", dass man ihn nicht offen ansprechen kann/darf. Z.B. gibt es für Deutschland das Gesetz (schon beschlossen... wird schon angewendet?) der ?Delegitimierung des Staates? -- also simpel ausgedrückt ein neuer Maulkorberlass, wobei dann vielleicht schon diese plumpe Einschätzung dieses staatlichen Vorgehens justiziabel werden könnte. Genaueres werden wir wohl erst nach echten Strafverfahren mitbekommen, sofern diese überhaupt kommuniziert werden und die Begründung für staatliches Vorgehen nirgends mehr besprochen werden darf.
Übrigens habe ich oben geschrieben "Vom leider zur Zeit immer noch herrschenden Standpunkt des US-Imperiums..." was natürlich nicht nur heute gilt, sondern wie bei der Nachbetrachtung beim Beispiel mit dem "römischen Reich" auch dann, wenn der US-Herrschaftsanspruch nicht mehr so gilt, wenn man über diese Zeit und die Vorstellungen diverser mächtigen/einflussreichen Kräfte spricht. Muss ich immer dazu sagen "es war einmal", wenn ich über das "römische Imperium" spreche?
Falls jemand das mit dem "Wahnsinn" nicht verstanden hat, der kann mal mit dem alten Märchen von des Königs neuen Kleidern anfangen und falls man etwas mit Logik anfangen kann, dann kann man die einsetzen um mal zu überlegen wieso ein "Allmachtsanspruch" sich schon bedroht fühlt, weil es andere Kräfte gibt, die zwar nicht den gleichen Anspruch haben oder wollen und sich nur nicht "gehorsam" zeigen. So was solls sogar in ganz "normalen Familien" geben..... ....... und man spricht da auch oft von einem Familien-Tyrann ....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten