'phänomenologisch verblödet' zu sein wegen meiner metaphern - ich beschreib meine Eindrücke von Menschen halt gern so
wenn man in Metaphern firm ist, warum nicht
aber der Husserl: Wiki
"Während seine frühen Schriften eine psychologische Grundlegung der Mathematik anstrebten, legte Husserl mit seinen 1900 und 1901 erschienenen Logischen Untersuchungen eine umfassende Kritik des zu dieser Zeit vorherrschenden Psychologismus vor, der die Gesetze der Logik als Ausdruck bloßer psychischer Gegebenheiten sah. Er stellte darüber hinaus weitreichende Betrachtungen zur reinen Logik vor. Um 1907 stellte Husserl die von ihm entwickelte Methode der „phänomenologischen Reduktion“ vor. Diese würde fortan nicht nur sein weiteres Schaffen maßgeblich beeinflussen, sondern in seinen folgenden Werken zum philosophischen Ansatz eines transzendentalen Idealismus führen."
per Logik in den Himmel
Da sind Sie mir haushoch überlegen wie ein ( Leuchtturm ;-) ) also hinischtlich dieser Bildung. Kann ich nicht mitreden
auch Marx war gebildet
aus dem Netz
"Vier von Marx' Kindern starben noch im Kindesalter; Jenny Caroline starb 1883 im Alter von 38 Jahren, gerade zwei Monate vor ihrem Vater. Die beiden ihn überlebenden Töchter beendeten ihr Leben durch Suizid. Die drei Töchter Jenny, Laura und Eleanor waren wie ihre Eltern in der sozialistischen Bewegung tätig."
OldiBudGoodi