Nein, ich habe die Zusammenhänge verstanden
Nein, haben Sie nicht. Die Sanktionen schaden vor allem Deutschland.
Russland immer mehr im Nachteil ist, je länger der Krieg dauert. Weizen und Rohstoffe müssen nicht aus Russland kommen, wir können uns umstellen.
Falsch. Wir können gar nichts umstellen. Weder Algerien, noch Katar, noch Nigeria, noch Venezuela, werden die fossilen Rohstofflieferungen aus Rußland ersetzen, alles längst publiziert, nachdem der Kuhscheißestapler (Zitat: Tim Kellner) im Wirtschaftsministerium in Katar scheiterte. Alle Agrarstaaten weltweit, zB Brasilien, Indien & Co., sind auf Düngemittel aus Rußland & der Ukraine angewiesen. Die beteiligen sich daher auch nicht an Sanktionen. Jetzt schon fällt der Hauptlieferant an Neon, die Ukraine aus.
Auf der anderen Seite kann Russland mit Energie und Weizen keine Wirtschaft am laufen halten, oder Panzer bauen. Russland kann nicht einmal sein Gas an einfach jemand anderen verkaufen., nicht einmal China
Indien hat schon angeboten, alles, was nicht mehr in den Westen geht, natürlich unter Weltmarktpreis, abzunehmen.
Das China diesen Krieg mitmacht ist lachhaft. China verdient wesentlich mehr Geld mit Europa, den USA usw. als mit Russland und China ist besonders nicht froh darüber, dass seine Nachbarn (und Gegner) dank des Krieges nun Aufrüsten. Dass der Lockdown in Shanghai fingiert sein soll ist nicht anderen als eine Lüge und ein Wunschtraum, diese Situation richtet gigantische Schäden in China an, folgt dem bekannten Muster, ist also nicht außergewöhnlich und Riskiert vor allem die Macht von Xi Jinping, der zwar vor der Bevölkerung keine Angst haben muss, aber davor was in der Partei vor sich geht.
China hortet Rohstoffe, um diesen Konflikt meistern zu können. China will Weltmacht Nr. 1 werden. Das geht nicht ohne Verluste. Schauen Sie Sich die Maßnahmen der chinesischen Zentralbank an, auch bezüglich einer Alternative zu SWIFT. Dann wissen Sie, was die Glocke geschlagen hat.
China hat durch die Einmischung in diesen Krieg kaum etwas zu gewinnen, aber viel zu verlieren. Ein schwaches Russland, dass von China dominiert wird, ist ein gutes Ergebnis
Sie glauben doch nicht im Ernst, daß sich Rußland ohne Rückendeckung Chinas in einen solchen Konflikt stürzt. Ihre Naivität sucht Ihresgleichen.