Ansicht umschalten
  • Russischer Hacker

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2017

Re: Die Forderung

bannoeckle schrieb am 24.04.2022 23:24:

Sicherheitsgarantien - das kann man sicher erreichen.

Ich weiß, das ist eigentlich nicht zuviel verlangt. Russland hat euch im Dezember Verhandlungen über die Neuordnung der Sicherheit in Europa angeboten. Es ist längst überfällig, mit der NATO-Osterweiterung kann es so nicht weiter gehen. Das ist der sichere Weg in den Dritten Weltkrieg. Das kann euch das nicht wert sein. Ihr habt es abgeschmettert und habt gesagt das ginge uns nichts an und Sicherheitsgarantien könnten wir vergessen. Was sollen wir jetzt denken? Sollen wir dabei zuschauen? Man sollte berücksichtigen, dass das russische Volk ein Trauma eines Vernichtungskrieges erlebt hat und daher ist Russland ziemlich empfindlich wenn Europäische Mächte wieder Truppen und militärische Infrastruktur an russischer Grenze konzentrieren. Als Russland das letze mal dies zugelassen und dabei zugesehen hat, mündete es in einem Überfall und einem Vernichtungskrieg mit 27 Millionen Toten, mit Abstand die Meisten waren Frauen, Kinder und Alte Leute die auf bestialische Weise ermordet wurden. Noch einmal soll es einen 21. Juni nicht geben. Die Erfahrung eines Kampfes um seine Existenz prägt nun mal auch über viele Generationen hinweg, das muss man berücksichtigen.

Aber soll Finnland nun auch nicht in die NATO? Was will Putin wohl dagegen tun?

Kann ich nicht sagen und für nichts garantieren. Ich persönlich halte es für viel weniger kritisch für Russland als die Aussicht einer Aufnahme der Ukraine. Wobei die NATO auch so in der Ukraine macht was sie will, auch ohne eine formale Aufnahme baut NATO dort seit vielen Jahren schon ihre militärische Infrastruktur aus und hält dort z.b. Manöver ab. Damit ist jetzt schluss. Wenn die NATO das nicht lassen kann, dann muss die Ukraine eben weg. Russland macht es nicht gerne, aber anders geht es anscheinend nicht. Darüber verhandeln wollte der Westen und die NATO ja nicht. Das ginge Russland nichts an haben sie gesagt. Na wenn das so ist, worüber beschwert man sich also? Es wurde klar kommuniziert, dass Russland anderenfalls selbst für seine Sicherheit sorgt und zwar mit militärischen Mitteln. Das wurde sehr deutlich gesagt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten