Ansicht umschalten
Avatar von PippiLangstrumpf
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Die Forderung

Orca30 schrieb am 25.04.2022 10:18:

Russischer Hacker schrieb am 25.04.2022 06:09:

osorno schrieb am 24.04.2022 22:31:

Du willst tatsächlich Polen, Baltikum... zwingen sich Russland unterzuordnen?

Habe ich das gesagt?
Russland forderte im Dezember, nicht mehr als dass ihr euch an eure eigenen Zusagen haltet. Ihr habt vor der Wiedervereinigung hoch und heilig versprochen die NATO würde sich keinen Millimeter nach Osten ausdehnen. Nur unter dieser Bedienung waren wir bereit uns aus Osteuropa zu verziehen. Jetzt seid ihr dran sich aus Osteuropa auch zurückzuziehen. Man verlangt von euch lediglich, dass ihr einfach euren internationallen Verpflichtungen nachkommen. Im Vertrag zum Nato-Russland-Rat ist das Prinzip der Unteilbarkeit der Sicherheit festgeschrieben. Auch im Rahmen der OSCE haben sich Alle darauf geeinigt und haben Alle unterschrieben. Demnach darf Niemand seine Sicherheit auf Kosten von anderen Staaten stärken. Wenn ihr sagt das ginge uns ein Scheißdreck an ob ihr eure Militärbasen und Atomraketen direkt vor eurer Haustür platzieren, dann geht das auf Kosten der Sicherheit Russlands. Wir haben keine Andere Wahl als euch hinaus zu prügeln und wir meinen es toternst. Überlegt euch gut ob euch NATO-Basen direkt vor Russlands Haustür das wirklich wert sind.

Frag doch mal die Menschen dort, ob die das akzeptabel finden!?

Daran hättet ihr denken sollen als ihr euch dazu verpflichtet habt die NATO nicht weiter nach Osten auszudehnen. Hättet ihr uns damals schon gesagt, dass uns das nichts anginge, dann hätte es nie im Leben eine Widervereinigung Deutschlands gegeben und die NATO wäre nur halb so groß.

Und wir verlangen auch gar nicht, dass Baltikum und Polen aus der NATO hinausgeschmissen werden oder sich gar Russland unterwerfen. Die können gern souverän und auch in der NATO bleiben. Wir wollen einfach nur keine z.b. amerikanischen Raketen, Bomber und Deutsche Truppen direkt vor unserer Haustür haben. Wir haben nichts dagegen wenn Polen in der NATO bleibt aber halt auf ihrem Territorium nur seine eigenen Truppen hat und keine amerikanischen Raketen. Außerdem haben wir im Gegenzug auch Sicherheitsgarantien für osteuropäische Länder angeboten.

Es sind keine amerikanischen Raketen im Baltikum, es sind keine amerikanischen Raketen in Polen, es sind keine amerikanischen Raketen in Deutschland.

Dafür aber Iskander in Kaliningrad.

Und jetzt?

Und die Zusage, keine osteuropäischen Staaten in die NATO aufzunehmen, gab es in belastbarer Form auch nicht.

Es gab/gibt die NATO-Russland-Akte, an die sich die NATO gehalten hat, aber Russland nicht, siehe Raketen in Kaliningrad.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten