Gastautor11 schrieb am 24.04.2022 19:46:
Der deutsche Vizeadmiral und Chef der Deutschen Marine, Kay-Achim Schönbach muss genau wegen dieses Satzes gehen. Da war weniger Wochen vor dem Krieg.
Alle wussten schon damals, der Krieg wird kommen, keiner wurde überrascht. Nur die dumme Bevölkerung, den man alles als Putin Willkür verkauft hat.
Dieser Krieg konnte man verhindern. Die USA haben schon damals ganz klar gesagt, keine Verhandlungen mit Russland, Krim und Donbas müssen zurückerobert werden, bis zum letzten Ukrainer.
Warum die Ukrainer das mit machen, ist mir persönlich aber ein Rätsel.
Vieleicht weil sie ihr Land nicht aufgeben bzw zurück haben wollen, weil sie es nicht ertragen können, von anderen militärisch, politisch und sozial dominiert zu werden, weil sie nicht so "devot" wie du sind?
Was genau stimmt mit dieser Welt nicht?
Das Menschen wie du glauben man könne mit jedem über alles reden.
Kann man nicht, es gibt Menschen (Politiker) mit denen kann man nicht reden, weil ihre Alternative dann der Machtverlust wäre und darüber wollen sie nicht reden, das ist für sie nicht diskutabel.
Und genau aus dem Grund müssen sie weg, wenn sie nicht friedlich zb durch Wahlen gehen, dann muss man sie beseitigen und genau das trifft auf Putin zu.
Ich will niemanden "dominieren", aber ich kann es absolut nicht ertragen, wenn dies jemand mit mir machen will und deshalb verstehe ich die Ukrainer und stehe voll hinter ihnen, der Bevölkerung (das schliesst nicht automatisch Politiker mit ein)