Eiger Nordwand schrieb am 25.04.2022 03:30:
Mountain View schrieb am 25.04.2022 02:18:
Eiger Nordwand schrieb am 25.04.2022 00:41:
osorno schrieb am 24.04.2022 23:06:
bannoeckle schrieb am 24.04.2022 23:03:
Rimplestroem schrieb am 24.04.2022 22:44:
Der Einsatz taktischer Nuklearwaffen auf die entsprechenden Verkehrwege würde ansonsten direkt im Raum stehen, mit unabsehbaren Folgen.
Das waere eine Verzweiflungstat. Putin wuerde damit sein eigenes Ueberleben riskieren, und die zwei Jahre Isolation waehrend der Corona-Krise waeren fuer die Katz. Ganz zu schweigen von den Kosten fuer den 40-m-Tisch.
Den hat er von den Steuern der Untertanen bezahlen lassen.
Oder von den Gas Einnahmen aus Deutschland.15 % Einkommensteuer möchte ich auch gerne hier haben. Von mir aus kann sich das Kanzleramt davon einen Marmortisch posthum von Michelangelo meißeln lassen.
Wobei die meisten Russen hier in Deutschland gar nicht in steuerpflichtige Bereiche kämen. In Russland müssen die fünfzehn Prozent zahlen?
Hier wird man geholfen:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Internationales_Steuerrecht/Staatenbezogene_Informationen/Laender_A_Z/Russische_Foed/1996-12-11-Russische-Foederation-Abkommen-DBA.html
Ansonsten gibt es natürlich noch den "informellen Sektor", allerdings wäre ich mir dort nicht so sicher, ob es sich dort nur um ethnische Russen bzw. Bürger der Russischen Förderation handelt.
Meine Frage war, ob die meisten Russen in Russland so viel verdienen, dass sie in Deutschland mit diesem Einkommen überhaupt steuerpflichtig wären.
Solch eine Frage beantwortet man üblicherweise mit einem Wort, ja oder nein, oder man schreibt: Weiß ich nicht.
Wenn diese Leute dann in Russland auch noch 15% zahlen müssen, ist Russland kein Ort für arme Leute.
Also, Frage verstanden? Wie lautet die Antwort?