Ich bin auch kein Befürworter einer Wehrpflicht.
Aber warum projizierst du deine Zorn so sehr auf die Ukraine?
Mir als Faktum bekannt ist, dass (gesunde) Männer im Alter zischen 18 und 60 das Land zurzeit nicht verlassen dürfen. Mehr nicht. Es gibt meines Wissens auch jetzt, während des Krieges, keine allgemeinen Verbote, sich außerhalb der direkten Kampfgebiete im Land frei zu bewegen. Die ukrainische Regierung ruft die Zivilbevölkerung ja sogar dazu auf, die Kampfgebiete zu verlassen.
Woher stammen deine Informationen?
Dagegen hat es unzählige Quellen gegeben, die von russischen Wehrpflichtigen berichten, die während des Wehrdienstes dazu "überredet" wurden, sich zu verpflichten, von jungen Männern, die am Anfang des Krieges noch glaubten, sie seien im Manöver, während sie sich bereits auf ukrainischem Territorium befanden.
Und ich habe Berichte von jungen Burschen aus Russland gehört, die in Telefonaten mit ihren Müttern geweint haben, dass sie einfach nur nach Hause zurück in ihr eigenes Land wollten, weil der Krieg einfach schrecklich sei.
Ja, auch die alle sind Opfer von Putins faschistischer Ideologie.
Warum schreibst du immer nur über Ukrainer, die angeblich nicht flüchten dürfen?
Die Meldung über die russische Zwangsrekrutierung junger Ukrainer habe ich tatsächlich nur aus einer inländischen ukrainischen Quelle, ist also (noch) nicht unabhängig belegt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.04.2022 22:36).