Ansicht umschalten
Avatar von Die_Templer_sind_immer_im_Spiel
  • Die_Templer_sind_immer_im_Spiel

673 Beiträge seit 02.11.2016

Re: Wie einseitige Propaganda die Menschen verhetzt

excnnp schrieb am 24.04.2022 16:00:

Quod_erat_demonstrandum schrieb am 24.04.2022 15:35:

Es ist bedauerlich, dass im 21. Jahrhundert es mit klassischer Propaganda und Kriegstreiberei immer noch gelingt, einen ganze Menge Leute derart zu manipulieren, dass sie in jubelnd lautes Kriegsgebrüll ausbrechen.

Putin muss gestoppt werden! Er wird uns überfallen!
Hermann Göring in der Gefängniszelle dazu:
"Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Rußland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
https://de.wikiquote.org/wiki/Hermann_Göring

Der Geist von Göring et alii herrscht bei vielen Politikerinnen heute leider wieder vor,nicht nur bei seiner Namensvetterin und anderen Grüninnen.
Erst dieses Wochenende verfährt die Faeser ja wieder nach dem Motto "Wer Antisemit ist, bestimme ich."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten