Ansicht umschalten
  • franz (12)

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2020

Wer ist Alina Lipp?

Der Name ist mir völlig neu. Ich habe mir mal einiges von ihren Infos angesehen und analysiert. Da gibt es im Intenet sehr viele Gegenpositionen, die schon auffällig sind. Mehr als 95% aller Texte (die den Namen Aline Lipp nennen) sind gegen Alina Lipp gerichtet. Z.b. "die größte Putintröte Deutschlands", Faktenchecks gegen Alina Lipp u.s.w. Eine Grundregel für alle (kritischen Foristen): Wenn ein derartiger Sturm gegen eine Person veranstaltet wird, sollte man genauer hinschauen, da ist immer was "im Busch". Ich habe mir nicht die Zeit genommen, das alles zu analysieren, sondern nur mir mal angeschaut, was manche Leute unter "Faktencheck" verstehen; deren Verständnis diese Begriffs ist haarstäubend. Die Erarbeitung der Wahrheit ist ein schwieriges Unterfangen, das man lernen muss. Oft wird nur gesagt: Person A sagt P: Der Faktenchecker sagt: nein P ist falsch, es gilt "nicht P". Und dieses wird garnicht richtig begründet, es wird nur einfach das Gegensteil behauptet. Das ist wirklich verrückt, was manche Leute da so von sich geben.
Ich habe mir noch kein Bild über Alina Lipp machen können, habe auch keine Zeit. Sicher ist aber (Grundegel): Wenn sich im Internet ein monolithisches Geschrei gegen eine Person dröhnend verbreitet, sollte man immer genauer hinschauen, was da "im Busch" ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten