Russischer Hacker schrieb am 25.04.2022 19:31:
mouse-net schrieb am 25.04.2022 18:35:
Russischer Hacker schrieb am 25.04.2022 06:09:
osorno schrieb am 24.04.2022 22:31:
Habe ich das gesagt?Ja.
Nein, ich habe nirgends gefordert Polen oder Baltikum solle sich Russland unterwerfen und offizielle Vertreter Russlands haben das auch nie gefordert. Wir fordern nicht einmal, dass sie aus der NATO rausgeworfen werden.
Das ist allerdings auch furchtbar nett.
Nebelkerze.
Die Forderungen Russlands bedeuten allerdings nichts anderes als die Nichterfüllung der Beistandsklausel. Der Beitritt der baltischen Staaten war 2004.
Also nach 1997.
Formal könnten die da ruhig bleiben. Uns stören die US Militärbasen, ihre Raketen, Deutsche Soldaten und NATO Großmanöver in der nähe unserer Grenzen.
Wie gesagt, selbst Schuld.
Auch Soldaten ohne Abzeichen sind nicht in Ordnung, sondern Teil eines asymetrischen, also verdeckten Krieges.
Das ist für uns von exestentieller Bedeutung, da wir euch kein Wort glauben und mit euren Angriff rechnen müssen. Wir werden es so oder so erreichen, koste es was es wolle.
Was ihr erreichen könnt, wird man noch sehen.
Im Augenblick sieht es deutlich nach einer Zeit vor Putin aus.
Entweder mit euch zusammen am Verhandlungstisch, und wir sind auch bereit entgegenzukommen, oder eben auf die harte Tour ohne Rücksicht auf euch. Oder was wollt ihr machen? North Stream 2 Pipeline heben und demonstrativ auf einem Scheiterhaufen verbrennen? Uns noch einmal von Swift abschalten? In einen direkten militärischen Konflikt mit uns treten und einen Atomkrieg riskieren?, ist die Anwesenheit eurer Soldaten und Raketen an unseren Grenzen das wert?
Russland hat die Ukraine mit einem Vernichtungskrieg überzogen.
Also stellt euch nicht so an.
Russland forderte im Dezember, nicht mehr als dass ihr euch an eure eigenen Zusagen haltet.
Welche?
Die selbst ausgedachten Zusagen?Das Prinzip der ungeteilten Sicherheit ist in der NATO-Russland-Grundakte und in OSCE Gründungsverträgen verankert. Haben Alle unterschrieben.
Eben.
Ein Krieg gegen Nachbarstaaten war da nicht vereinbart.
Demnach darf die Sicherheit eines Staates nicht auf Kosten der Sicherheit eines Anderen Staates gestärkt werden.
Warum tut Russland es dann?
Ihr legitimiert die Expansion der militärischen Infrastruktur der NATO nach Osten damit, dass diese Staaten es wollen um ihre Sicherheit zu stärken. Und wenn sie es nicht wollen, macht ihr da halt einen völkerrechtswidrigen und blutigen Regimechange und installiert eure Marionetten wie in der Ukraine 2014.
Legende.
Russland wollte in der Ukraine mit regieren.
Ist leider schief gegangen.
Oder wie ihr vergeblich später auch in Weißrussland versucht aber dabei versagt habt. Aber wenn dadurch amerikanische Raketen und Militärbasen immer näher an unsere Grenzen rücken geht das auf Kosten unserer Sicherheit. Wir lassen uns nicht länger für dumm verkaufen sorry.
Doch, wer einen Angriffskrieg gegen seine Nachbarn führt, der läßt sich schon für dumm verkaufen - und zwar so was von.
Befehle an die Nato durch Putin, was diese gefälligst zu tun und zu lassen hat?
Biden schämt sich doch auch nicht dafür der ganzen Welt zu diktieren was sie zutun und zu lassen haben. Neulich hat er den Solomon Inseln mit militärischer Reaktion gedroht dafür, dass sie das Chinesische Militär gebeten haben sie zu beschützen.
Muss Biden auch nicht.
Dank Putin, der einen souveränen Staat nebenan überfällt, und dieser Staat sich darauf hin eine andere Schutzmacht sucht als gewünscht.
Alle waren sich im Rahmen des NATO-Russland-Akte und der OSCE Einig gewesen und haben sich dazu schriftlich verpflichtet dass die Sicherheit nicht auf Kosten der Sicherheit Anderer gestärkt wird. Und nun sagt ihr das ginge uns nichts an wenn vor unseren Grenzen Deutsche Soldaten rumlaufen, und amerikanische Militärbasen und Raketen platziert werden. Das geht uns sehr wohl etwas an. Das ist für uns mindestens so kritisch wie für die Amerikaner die Anwesenheit russischer Truppen und Angriffswaffen auf Kuba. Damals hat USA in ultimativer Form mit einem atomaren Erstschlag gedroht, sowas von zu nah war ihnen das gewesen. Souveränität Kubas hatte sie nicht interessiert.
Sämtliche Analogien aus der Historie sind nichts wert.
Russland führt gegen die Ukraine seit 2014 einen asymetrischen Krieg, die Ukraine wehrt sich wie sie kann - weil sie nicht in die Nato durfte.
Putins Träume von Großrussland werden teuer werden.