Pnyx (1) schrieb am 24.04.2022 03:59:
Diesem Brief schliesse ich mich vollumfänglich an.
Ja.
"So bitter das Zurückweichen vor völkerrechtswidriger Gewalt auch ist, es ist die einzig realistische und humane Alternative zu einem langen zermürbenden Krieg. Der erste und wichtigste Schritt dazu wäre ein Stopp aller Waffenlieferungen in die Ukraine, verbunden mit einem auszuhandelnden sofortigen Waffenstillstand."
Leider ohne Hoffnung, dass er Gehör findet.
Sie sollten die Hoffnung auch nicht aufgeben. Immerhin schrieben und schreiben auch Sie - auf diesem Board hier - sehr Vieles Lesens- und Nachdenkenswerte. Insofern Sie in meinen Wahrnehmung ja auch eine - ich sag jetzt mal: Mitwirkende/r im Garten sind, wo wohlmeinend-gedeihliche Saat aufgehen kann, wo Ihnen ja auch nicht darum geht, Mensch in einen Turm zu sperren auf niewiederkommraus, sondern Sie streuen Nachdenksaaten. ( Verzeihung, wenn man mir wieder vorwürfe, 'phänomenologisch verblödet' zu sein wegen meiner Metaphern - ich beschreib meine Eindrücke von Menschen halt gern so:-| )
Es freut mich ausserordentlich auch einige bekannte Namen zu sehen, wie etwa Konstantin Wecker,
jaha :-) die Kraft des Willi: sage NEIN ( zu Krieg und Gewalt)
nachdem man ja den Eindruck bekommen könnte, das wirkliche sämtliche Linksdrehenden in Deutschland zu nato-Unterstützern und FDP-assoziierten Kriegstreibern mutiert sind.
Der Lindner sieht derzeit garnicht gut aus. Also gesundheitlich.
Ja die Freiheit die, ( nach Westernhagen zwar 'die einzige die zählt' - aber der hat sich auch impfen lassen) muß so weit gehen, daß es auch Covid nicht gab/gibt, wenn mensch nicht hinschaut ...die wirtschaftliche Freiheit, die noch mal einen Zacken unverständlicher ( eben wegen der für Viele nicht mehr nachvollziehbaren hü/hott-Regelungen )
Man muss doch diesem galoppierenden Newspeak, wonach das Vollpumpen eines Landes einen laufenden Krieg verkürze etwas entgegensetzen. Und seis nur, um mit sich selbst im Reinen zu seinen. Was ist z. B. mit Leuten wie Habermas oder Honneth? Rosa? Warum gehören sie nicht zu den Unterschreibenden?
Da sind Sie mir haushoch überlegen wie ein ( Leuchtturm ;-) ) also hinsichtlich dieser Bildung. Kann ich nicht mitreden.
Aber wen meinen Sie mit Rosa?
Hartmut Rosa?
Dann wär das wieder ein beinah schon hinter gedanklichen Wellenkämmen verschwund'ner Hinweis....
Ihnen friedlichen Sonntag
mfG
edit/ Wechselstaben verbuchselt, verbessert
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2022 09:40).