Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Re: Zwei Ergänzungen

FIAE-Flix schrieb am 30.08.2022 10:53:

Ja Überraschung. Die ganze Welt wusste es - Selensky hat nur gesagt, dass er nicht dran glaubt. Wie übrigens sehr viele im Westen, inklusive mir. Was wissen schon die US-Geheimdienste und so, denkt an den Irak und so weiter und so fort. Und, was haben sie persönlich von der Warnung gehalten? Ich habe da ja so einen Verdacht...

Geheimdienste? Vergiss es. Putin hat zumindest Joe Biden eine klare Ansage gemacht. Er war es, der das dann auch so kommunizierte. Er hatte durchaus die Absicht, das Schlimmste zu verhindern, darum hat er das bekannt gemacht. Aber was will er machen an der Spitze einer Partei, die ein vierjähriges Training im Russenhass hinter sich hatte?Auch das allerkleinste Zugeständnis war da nicht zu bekommen.

Der Teil ist jetzt aber dazugedichtet nehme ich an? Davon steht jedenfalls genau nix im verlinkten Artikel. Und ist ja jetzt auch nicht wirklich so, als hätte Putin ausreichend Druck auf "seine Seite" - die Separatisten - ausgeübt, damit die ihren Teil einhalten. Haben sie ja ebensowenig. Insofern war das Interesse an Minsk wohl eher überschaubar.

Das ist jetzt einfach Dummstellen. Dass Minsk die Hauptforderung der Russen war, darüber streite ich jetzt nicht.

Übrigens: die Russen beschießen Donezk jetzt mit NATO-Waffen, zumindest in Deiner Lügenblase. Da gehen Granaten mit 155mm nieder, das ist ein reines NATO-Kaliber. Gehört zu der M777, die die Ukies aus den USA bekommen haben. Dafür verwenden sie es.

Er hat gesagt, dass die Ukraine sich eigentlich nicht mehr an das Abkommen gebunden fühlen muss. Daraus kann man natürlich den Willen Atomwaffen zu bauen ableiten, ist aber erstmal letztlich nur eine Behauptung wie diese Biowaffenlabore. Wäre übrigens ein durchaus sehr gut nachvollziehbarer Standpunkt der Ukraine, denn Russland hält seinen Teil ja so gar nicht ein. Wenn man das so genau nimmt, stehen dann übrigens nicht die anderen Unterzeichner dafür ein, dass das eingehalten wird? Insofern könnte man argumentieren, dass etwa die USA geradezu verpflichtet sind, nun alles zu tun um der Ukraine beizustehen....

Das Azow-Bataillon mit dem Finger auf dem Atomknopf? Wenn Du auch nur halbwegs wüsstest, von was Du redest.

Ja natürlich. Während Putin alles getan hat zu deeskalieren, etwa Forderungen an die Nato zu stellen (als Ultimatum letztlich), von denen von vornherein klar war dass die so sicher nicht akzeptiert werden.

Wäre auf Seite des Westens auch nur der geringste Friedsenswille, dann wären die Forderungen akzeptiert worden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten