Artur_B schrieb am 30.08.2022 11:30:
Geheimdienste? Vergiss es. Putin hat zumindest Joe Biden eine klare Ansage gemacht. Er war es, der das dann auch so kommunizierte. Er hatte durchaus die Absicht, das Schlimmste zu verhindern, darum hat er das bekannt gemacht. Aber was will er machen an der Spitze einer Partei, die ein vierjähriges Training im Russenhass hinter sich hatte?Auch das allerkleinste Zugeständnis war da nicht zu bekommen.
Wann soll das denn bitte gewesen sein? Soweit ich mich erinnere, wurde bis zum letzten Tag beteuert, dass das nur eine Übung ist und sogar schon Bilder gezeigt, wie Truppen zurückverlegt werden. Eine "offene Kriegsdrohung" hat es offensichtlich nicht gegeben, zumindest keine von der wir wüssten.
Das ist jetzt einfach Dummstellen. Dass Minsk die Hauptforderung der Russen war, darüber streite ich jetzt nicht.
Russland hat einen Forderungskatalog übermittelt, der nur in Gänze hätte erfüllt werden können - und offensichtliche Unmöglichkeiten enthielt.
Übrigens: die Russen beschießen Donezk jetzt mit NATO-Waffen, zumindest in Deiner Lügenblase. Da gehen Granaten mit 155mm nieder, das ist ein reines NATO-Kaliber. Gehört zu der M777, die die Ukies aus den USA bekommen haben. Dafür verwenden sie es.
Soweit ich es verfolgt habe, wurde erst vor kurzem im Donezk ein Munitionsdepot offensichtlich wohl von der Ukraine beschossen, da gibt es IIRC sogar ein Video von. Natürlich wird von Seiten der Ukraine auch in Städte reingeschossen, wie Russland das mit schöner Regelmässigkeit auch tut.
Das Azow-Bataillon mit dem Finger auf dem Atomknopf? Wenn Du auch nur halbwegs wüsstest, von was Du redest.
Na Putin mit Finger auf dem Atomknopf ist da auch nicht weniger gefährlich, folgt man der Argumentation "ich gewinne oder pulverisiere euch". Wobei die Unterstellung Azov würde das sagen haben natürlich erstmal genau das ist, eine Unterstellung.
Wäre auf Seite des Westens auch nur der geringste Friedsenswille, dann wären die Forderungen akzeptiert worden.
Aber sicher. Wäre ja das natürlichste auf der Welt. So wie Russland sofort Belarus und Kaliningrad komplett demilitarisieren würde, weil die Nato sich davon bedroht fühlt. Ist klar. Wer ist gleich nochmal in den Krieg gezogen, ich habe das wohl vergessen. Der mit dem Friedenswillen, nicht wahr?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.08.2022 11:48).