Anubis197 schrieb am 04.08.2016 19:44:
sydios schrieb am 04.08.2016 10:50:
Immer noch ein sehr guter Film. Allein das ganze Konzept des Atomwaffeneinsatzes ist so dämlich das man sich manchmal wirklich fragt ob sich das 2 Jährige im Sandkasten ausgedacht haben. Wenn Du mir meine Sandburg kaput haust hauch ich Dir deine kaput.
Das Konzept gar nicht so blöd: Es verhindert einen Angriffskrieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Und es funktioniert seit 60 Jahren,
Stimmt [+]
Ironie:
Man sieht's an Nordkorea. Es wurde nie angegriffen, obgleich es immer Topfeind (wegen der A-Waffen) ist. :|
so abartig es auch sein mag. Auch wenn es mir nicht gefällt, Atomwaffen sorgen auf ihre Art und Weise für mehr Frieden als die Vereinten Nationen...
Stimmt nicht. Insbesondere sorgt es nicht für mehr Frieden. Mal ohne "als UN" gedacht. Wieso übersiehst du das?
Außerdem, es waren Menschen, die den Einsatz verhinderten. M. Kompa berichtete, andere TP-Autoren ebenso.
Wenn die mal 'weg' sind, kommen die anderen zum Zug, die sie bisher schon einsetzen wollten.
(Reagan+Militärs: "Limited Nuclear War" auf dem "Gefechtsfeld möglich". Auf welchen Territorium wohl? Hat er nicht ausprechen wollen …. US-Militär Pro-Reagan: Kriege seien notwendig wegen Überbevölkerung. Hat nicht aussprechen wollen, wer 'über' ist …)
Zurück zu Kompa: Ich meine, es war/ist Krieg, nur ohne A-Waffen-Einsatz aufgrund der Menschen, die ihn zB mit der Waffe am Kopf desjenigen, der den Befehl ausführen wollte, verhinderte.
Das war knapp, aber es hatte funktioniert innerhalb '6 Dekaden'. Daraus kann man kein Gesetz der Serie ;) ableiten. ZB weil Menschen und Gesellschaften sich ändern, zB Technik verschleißt auch ohne Gebrauch.
Es wird gewiss nicht immer funktionieren, das muss sich rumsprechen. Daran haben mir zuwenig Interesse. Dafür um so mehr, wer "Feind" ist. Und das ist wieder ein blödes "Konzept" im Angesicht der Einweg-Atom-Sprengköpfe.