Na, dann sind wir ja alle froh das Russland KEINE ATGM mit 5 oder gar 8 km Reichweite hat und diese nicht exisitiernden zum Glück auch KEINEN größeren Gefechtskopf als so eine schultergefeuerte RPG haben. Schwein gehabt!
Und Panzer ohne Infanteriebegleitung - gabs ja noch nie! Moment, wie wurden dann eigentlich diese Treffer an den westlichen und besonders Israelischen Modellen gesetzt? Die waren doch nicht etwa alleine unterwegs?
Wobei "Infanteriebegleitung" zu Fuß oder wie? Nee, mit Schützenpanzern - und die mögen halt so Sachen auch nicht und sind schon für schwere Mörser oder echte Artillerie leichte Beute. Hat man auch immer pro Treffer gleich paar Leute auf einmal erwischt.
Da wir also gesehen haben, das auch solch kleine Waffen schon erhebliche Risikogefährdung darstellen und es zu Panzerungsdurchdringungen kam - wie wird das wohl gegen echte KE-Geschosse oder laufgefeuerte ATGM oder auch Tandem-HE Granaten laufen? Gerade wenn die Panzer ihre Geschwindigkeit durch Infanteriebegleitung nicht wirklich auspielen können?
Und als Fußsoldat will auch nicht so nah bei ERA-Auslösung dran stehen.
Mykola und seine Freunde werden jedenfalls noch viel erleben und von Leoparden die ihre Türme abgeworfen haben gabs auch schon Videos. Dito ausbrennende westliche Panzer.
Ich würde natürlich vorrückende Panzertruppen erstmal mit der Ari beharken, um deren Begleitung zu reduzieren (Mot. Schützen, mobile Flugabwehr), zufällige Ari Volltreffer mag so MBT auch nicht wirklich, dito Kettenschäden. Dann moderne aktive Panzer + AP-Minenmix als Sperrgürtel davor und dahinter verschiessen, und dann so handvoll Mi-24 im Tiefflug...unangenehm. ATMGs aus Flanken dazu gegen die separierten Spitzen, Luftschlag mit Napalm und Clustern wenn mans hat ginge auch einzuflechten. Eigene MBT und IFV dienen der Nahunterstützung.