Ansicht umschalten
Avatar von Exxtreme2
  • Exxtreme2

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2008

Re: Einige Fehler im Artikel

Dampflokomotive schrieb am 01.02.2023 08:09:

Aber das finde ich nicht schlimm. Was mich eher irritiert, ist die Behauptung, ein moderner T-90 soll von der Waffentechnik oder Navigation einen alten Leopard2 oder Abrams unterlegen sein. Welche Technik soll das sein?

Der T-90 ist ein umgelabelter T-72BU. So modern ist das Ding nicht.

Dampflokomotive schrieb am 01.02.2023 08:09:

Auch sind mehr ukrainische Panzer als russische Panzer im Krieg zerstört worden. Ja, die russischen Panzer haben ein Problem (vor allen am Anfang des Krieges) mit Panzerabwehrwaffen gehabt, aber die ukrainischen Panzer wurden von der russischen Luftwaffe in Massen (z.T. noch in den Depots) aus der Luft zerstört.

Laut Oryx hat Russland fast 4x so viele Panzer verloren wie die Ukraine. Und Oryx akzeptiert nur visuell bestätigte Abschüsse inkl. Bild. Dass die Ukraine mehr Panzer verloren hat als Russland, dafür gibt es absolut null Belege, und nicht einmal Indizien. Und wenn man bedenkt, dass die Ukraine bisher mit noch älterem Sowjet-Schrott gekämpft hat als die Russen dann könnten moderne Westpanzer sehr wohl was reissen.

Dampflokomotive schrieb am 01.02.2023 08:09:

Jetzt lese ich hier, dass die britische Regierung an den Sieg glaubt und an der Niederlage Russlands. Da frage ich mich, was genau denn ein Sieg für GB ist?
Die Ukraine hat seine Siegbedingung genannt: Vollständige Eroberung ihrer alten Gebiete inklusive Krim.
Russland hat seine auch genannt: Krim russisch, Donbass unabhängig oder russisch, Restukraine blockfrei.

Russland ist nahe dran seine Minimalziele zu erreichen. Die Ukraine ist von ihren noch weit entfernt. Hier die These hinzustellen, dass "Putin offenkundig seine Kriegsziele nicht erreichen kann" ist derzeit nicht zu bestätigen.

Die derzeit offiziellen Kriegsziele der Russen sind eine Entdämonisierung der Ukraine.

Und ich glaube, die Kriegsziele des Westens haben sich gewandelt. Womöglich spekuliert der Westen jetzt auf einen Zerfall von Russland. Und zwar nicht militärisch sondern finanziell. Das dürfte schneller und einfacher sein als die Russen jahrelang gegen die Ukraine anrennen zu lassen.

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten