Da könnte man doch die Bedingungen schreiben, die Russland stellt, um Friedensverhandlungen zu ermöglichen. Oder den Vorschlag von Corbyn, wenn er ihn hat. Oder geht es nur um einen Waffstillstand. Ist eigentlich von ihm direkt ein Aufruf an Putin veröffentlicht, das P. SOFORT den täglichen Angriff auf die Zivilbevölkerung der Ukraine stoppt?
Weder Russland noch die Ukraine sind bisher zu keinen Verhandlungen bereit. Es gibt keinen Vorschlag, wie oder über was verhandelt werden soll. Was die Ukraine will, ist bekannt: Ihr Land zurück. Was Putinrussland will, ändert sich ständig. Erst war es die Entmilitarisierung/Entnazifizierung der Ukraine, nachdem man selbst Nazis und Militär in die Ukraine geschickt hat, ist es nun ein heiliger Kampf gegen Satanisten. Selbst in Russland ist man darüber frustriert. Westmedien berichten, pro-russische Medien schweigen darüber:
“There is huge frustration among the people around him,” said one Russian billionaire who maintains contacts with top-ranking officials. “He clearly doesn’t know what to do.”
...
“In the address, there should be a plan. But there is no plan. I think they just don’t know what to say,” the billionaire said. “He is in isolation, of course. He doesn’t like speaking with people anyway. He has a very narrow circle, and now it has gotten narrower still.”
https://www.washingtonpost.com/world/2022/12/30/putin-isolated-russia-ukraine-war/
Das lässt den Schluss zu, dass es den Pseudofriedensaktivisten nur um eins geht, um Aufmerksamkeit. Als Sofaaktivist ist es auch einfach, mit einer Chipstüte in der Hand Verhandlungen zu fordern. Es ist ja nicht ihr Krieg, nicht ihr Land, um das gekämpft wird, es sind nicht ihre Familienangehörigen, die terrorisiert und ermordet werden, es ist nicht ihre Lebensgrundlage, die zerstört wird.