Zu jedem Solidarsystem gehört auch "bei Vorsatz keine Regulierung", kein Schadenserstz.
Lasse ich meine Haustür offen wenn ich in dn Urlaub reise ist nichts mit Diebstahlschutz.
So ist auch bei Verfolgung zu fragen, wieweit unvermeidbar und wiesehr selbst schuld!
Für Religion und Sexualverhalten gilt zeige nicht deine Besonderheit, mach mit was öffentlich erwartet wird. Anpassungsunwillen nicht mit unserer Sozialhilfe belohnen!
( etliche Migranten nützen auch den Christentrick, lasse dich von einer kirchlichen Gemeinde
taufen und als Christ definieren, dann hast du den Joker "kannst nicht abgeschoben werden", funktioniert auch mit dem outing schwul-queer-lesbisch )
Unvermeidbare Verfolgung gab es hier ab 1933, niemand konnte rückwirkend sich neue Großeltern aussuchen....
Und bei politischer Verfolgung gilt, lass es sein mit Opposition oder beweise dass du für UNSERE Ziele kämpfst.
Dafür wurde das Asylrecht 1948 geschaffen, für antisovietische Dissidenten die hier Propaganda machen sollten gegen Kommunisten oder militärisch-industriell-wissenschaftliche Überläufer um den Osten maximal zu schädigen!