Klammheimlich und von der internationalen Öffentlichkeit bislang kaum beachtet hat die britische Regierung einige wesentliche Änderungen des nationalen Staatsangehörigkeitsgesetzes auf den Weg gebracht. Die regierenden Tories möchten die Befugnisse weiter ausdehnen, Menschen ihre Staatsbürgerschaft zu entziehen.
[Ironie EIN]
Ich kann mich da so dunkel daran erinnern, dass es mal in einem Reich damals einen Despoten gab, der genau so etwas aus ausgeheckt hat. Gegen den und seine Armee hat dann fast die ganze Welt gekämpft. Jetzt machen es die Inselaffen, die einst dagegen kämpften, das gleiche - bzw wollen sich jetzt auf die gleiche Stufe mit dem kleinen Österreicher stellen? Das ist ja infam! Das wäre eine blasphemische Handlung gegenüber Winston!
Wenn ich jetzt noch das Säbelgerassel der neu zu introhnisierten Völkerballexpertin lese... Da wird sich Adolf aber im Grab umdrehen ... oder in einem Moskauer Archivregal. Ich habe die Befürchtung, dass der Gesamte Westen kurz vor seiner Pleite -zur Konsilidierung der Kassen- einen Krieg heraufbeschwören möchte. OK, nehmen wir "Adolf´s European Tour 1939-45" als Rückblick, hatten wir danach auch einen gewaltigen wirtschaftlichen Aufstieg hingelegt, nachdem der ja alles ordentlich in "good old Europe" platt gemacht hatte. Die "Welt" nannte es neidisch "Das deutsche Wirtschaftswunder" und verknüpfte es mit VW Käfer.
[/Ironie AUS]
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.11.2021 12:29).