Ansicht umschalten
  • Crasy

207 Beiträge seit 04.03.2015

Re: So viel Farbgemansche

Es ist wirklich schade das hier alles zu sehen und zu lesen.
Ich habe Menschen getroffen die hier hin gekommen sind nicht für die Aussicht auf Reichtum.
Die kamen weil sie sich hier sicherer fühlten. Weil sie sich die Bildung in ihrem Land nicht hätten leisten können. Weil sie für ihre Sexualität verfolgt worden wären. Weil sie für ihre politischen oder religiösen Ansicht bedroht, ausgegrenzt oder getötet worden wären. Weil in ihren Ländern der gewünschte Beruf nicht mal eine Option gewesen wäre. Weil sie sich in ihrem Denken und ihrer Individualität beschnitten gefühlt haben. Weil sie Angst um ihre Kinder hatten und denen nicht nur ein besseres Leben, sondern eben auch eine andere Lebensweise eröffnen wollten.

Ich bin gegen die Frauen-Quote und im gleichen Zug wäre ich auch gegen eine Hautfarben-Quote, denn nicht jeder will Golf spielen und nicht jeder will Informatik studieren, doch bedarf es der gleichen Möglichkeit und Chance. Wenn dann der eine Schwarze nicht in den Golfclub aufgenommen wird weil die 100 Weißen die wollten schon alle Plätze belegt haben oder aber eben die eine Frau keinen Studienplatz für IT bekommt weil die 100 Männer die IT studieren wollten die Kapazitäten schon ausgefüllt haben, dann stimmt irgendwas nicht.

Auch sprach keiner davon die 87% Afghanen aufzunehmen die die Todesstrafe für irgendwas befürworten, aber ein paar von den 13% die dies eben nicht tun aus diesem Grund abzulehnen, da stimmt doch auch wieder irgendwas nicht.

Da braucht es dann schon eine ziemlich perverse Ideologie und Weltanschauung um das eine sinnvolle Argumentation zu nennen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.12.2021 02:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten