Ansicht umschalten
Avatar von diekhus
  • diekhus

mehr als 1000 Beiträge seit 09.05.2012

Schäuble , der verlässiche Fels in der Brandung

Eine deutsche Hegemonie in Europa hat es seit dem WK II nie gegeben, wurde allenfalls von irgendwelchen verantwortungslosen Schreiberlingen herbei phantasiert.

Ein jedes EU Land hat seine Stimmen im EU Parlament und kann damit hantieren.
Die Aufforderung sich an gemeinsam akzeptierte Regeln zu halten, hat NICHTS
mit Hegemon oder Erpressung zu tun.
Wenn speziell die Südländer kontinuierlich mehr Geld ausgeben als sie einnehmen, weil sie ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben und weiter in Saus und Braus , auf Kosten anderer leben , so ist das deren Bier. Dass wir deswegen gleichziehen sollten und weiter Schulden anhäufen wie Italien , führt letztendlich zur Überschuldung, wie Griechenland.
Die Folgen sind bekannt.
Es ist immer einfach zu fordern und zu bestellen, wenn andere es bezahlen sollen .
Wenn unterschiedliche Menschen oder Staaten zusammen leben wollen, so bedarf es Regeln, an die sich alle zu halten haben. Dass da immer auch Schmarotzer sind, welche auf Kosten anderer leben wollen , ist zwar menschlich , aber nicht akzeptabel, wenn die Gruppe bestand haben soll.
Deutschland ist stark exportabhängig und braucht demgemäß Produkte , welche auf dem Weltmarkt zu akzeptablen Preisen verkauft werden können. Fällt das flach, so gehen bei uns die Lichter aus. Das sollten alle diejenigen , welche ihre Gier nicht im Zaume halten können , sich hinter die Ohren schreiben. Schon mal was von Schuldenfalle gehört ?
Man schlachtet die Kuh nicht , die man melken möchte.
Und hoffe dass Schäuble , als einer der wenigen, welche in der Fiskalpolitik das Ruder fest in der Hand hat , weiter einen soliden Kurs steuern kann.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten