Ansicht umschalten
Avatar von Substance D
  • Substance D

103 Beiträge seit 02.07.2021

Mir sind die Wölfe willkommen;

sie gehören halt zu der hiesigen Natur, wie schon vor Hunderten von Jahren. Wildschweine z.B. können, genau wie viele andere Wildtiere, dem Menschen ebenfalls gefährlich werden.
Sorgen sollte jedoch eine andere Spezies bereiten, die vielfach im Rudel, seit geraumer Zeit, im öffentlichen Raum sowie aber auch in der Natur (Wälder, Badeseen etc.) ihr Unwesen treibt und schon viele Todesopfer und Schwerverletzte gefordert hat und auch künftig fordern wird.
Diese Spezies verfügt zudem (zum Kompensieren ihrer Komplexe und Triebe) vielfach über PS-starke Boliden, und (mangels entsprechenden Zahnwerks) über Schneid- und Stichwerkzeuge, mit denen sie auch schon so einiges Unheil angerichtet haben (und auch künftig werden).
Hier sollte jedenfalls was unternommen werden, bevor auf dem Wolf herumgehackt wird.

Noch eines an die besorgten Landwirte: Die von mir erwähnte Spezies "schnappt" sich auch zudem gerne vorzugsweise Schafe, Ziegen und Lämmer von Weiden und Ställen.
Die Schweinezüchter kann ich jedoch beruhigen: Um deren vollgepferchten Schweine-Gulags wird der Wolf wohl einen großen Bogen machen.

Ich jedenfalls sage "Danke für den Artikel" und: "Wolves welcome back!"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2021 14:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten