Ansicht umschalten
Avatar von medienskeptiker
  • medienskeptiker

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2016

Trump übertreibt immer--auch Zahlen 375 Mrd oder 330 Mrd ist VIEL

Das mit den Vorprodukten ist eine Milchmädchenrechnung--wurden sie aus den USA nach China gebracht stehen sie ja dort in den Importen und reduzieren damit den Saldo !!

Zu den Auswirkungen von Zöllen. Da wird immer unterstellt,das würde automatisch die Preise 1 zu 1 erhöhen. NEIN--das kann auch die Gewinne der Produzenten reduzieren!! Genau aus diesem Grund wurden Produktionen ja nach China etc ausgelagert: um die Gewinne zu steigern !!

Die "EU" gibt es im internationalem Handel nicht--es sind immer Unternehmen in Nationalstaaten und die Steuereinnahmen sind nationale Einnahmen und keine EU Einnahmen.

und schon wieder EU auf NAIV Kurs.. China hat einen Handelsbilanzüberschuss mit EU von 175 Mrd EURO (also pber 200 Mrd Dollar) glaubt irgendjemand Vernünftiger,dass die Chinesen das reduzieren wollen,wenn ihr Überschuss mit den USA gerade zurückgeht?? :-)--- ja Investitionsgeld und Technologie aus dem EU Raum nehmen die Chinesen wahrscheinlich gerne--was dann in Folge den Überschuss für China noch grösser macht(genau das was den USA in China passiert ist :-) )

Dazu kommt dass China das Projekt " made in China 2025" hat und damit bald auf Technologieniveau der EU und darüber sein wird.

Es ist simpel. Es gibt 4 high tech Zonen auf der Welt. USA-EU-China-Japan.die ganz natürliche Gegner in der globalen Wirtschaft sind. Was sie brauchen ist Energie und Absatzmärkte .
USA werden per fracking gerade Energieautark und werden immer Lateinamerika als Absatzmarkt haben

China hat sich monströse Energie Zulieferungen aus Russland gesichert und baut sich den Iran auf (pipeline durch Pakistan) und via SCO, Brics und Afrikakooperationen die Abnehmer

Japan leidet ja schon seit 20 Jahren

und die EU sanktionieren Russland und lassen die Welt,die sich entwickelt links liegen(inklusive Indien und Afrika)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten