Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Bei Annalena kommen ich auch ins Grübeln...

...mich doch noch mal hinreißen zu lassen, das war mein erster Eindruck. Immerhin hat man 15 Jahre dieser Partei die Treue gehalten, war selbst aktiv. Einmal im Leben nicht auf der Verliererseite stehen, endlich den Traum wahr werden lassen.

Aber dann die Einsicht: Es ist lange her...zu lange. Und es war immer nur ein Traum. Die Grünen haben sich immer verbissener in Konservativismus und Verbieteritis geübt. Hier die 5 Euro für Sprit, da den Veggie-Day, dort das Ökostromfaible und die CO2-Steuer. Alles kostet mehr Geld als ich bereit bin auszugeben, ja sogar mehr als manche verdienen können. Am Ende des Tages wird - so meine Befürchtung - alles Soziale dem Klima untergeordnet, Wirtschaft, Wissenschaft, Sozialversicherung, Rente.

Für Soziales haben die Grünen keine Konzepte, außer Geichberechtigung von Frauen und Migranten. Was auch okay ist. Nur bin ich keine Frau und auch kein Migrant. Ich bin ein weißer Fettsack!

Dennoch denke ich, dass die Grünen nicht untergehen, sondern ein sehr gutes Ergebnis einfahren werden. Es könnte vielleicht sogar für die Mehrheit reichen, viele junge Leute sind grün. Viele Beamte sind grün, viele Medienleute. Viele Frauen werden auch gerne eine Frau wählen wollen, daher ist die Entscheidung nachvollziehbar.
Wenn Annalena nun die Teflonprinzessin bis zur Wahl gibt, müssen Kritiker und Opposition tief graben und könnten sich selbst beschädigen.

Leider sieht es so aus: Entweder Schwarz-Grün unter Söder/ Laschet, oder Grün-Schwarz unter Annalena. Mehr Optionen gibt es nach aktuellen Umfragen nicht.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2021 22:08).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten