Ansicht umschalten
Avatar von bavarian dynamics
  • bavarian dynamics

626 Beiträge seit 16.07.2019

Der Autor ist ein schlechter Scherzbold

Die SPD liegt in den Umfragen bei 14-15%. Eine solche Kleinpartei stellt keinen Kanzler. Punkt. Nur weil die AfD ähnlich gute Umfrageergebnisse wie die SPD erhält, behaupte ich ja auch nicht, daß jetzt die Chance auf einen Kanzler Curio bestünde. (Wiewohl das sehr lustig wäre, der Mann ist immerhin schlau).

Da ich das deutsche Elektorat zwar nicht für halbhell, aber auch nicht für so dunkeldegeneriert halte, eine ebenso formvollendete wie verblödete Ökosozialistin zu wählen, und da die stärkste Fraktion i.d.R. den Kanzler stellt, wird es auf einen Unions-Kanzler hinauslaufen.

Oh, die Grünen hätten tatsächlich den nächsten Kanzler stellen können. Dafür hätten sie allerdings Winfried Kretschmann als Kandidaten aufstellen müssen. Doch der bleibt lieber säkularer Kurfürst von Baden & Württemberg-Hohenzollern. Vielleicht wollte er nicht, vielleicht hat ihn keiner gefragt, wer weiß das schon? Aber der UND NUR DER hätte als Grüner Chancen auf den BK-Sessel gehabt.

Neben allem anderen spielen auch Fragen wie diese eine Rolle: Möchte man wirklich nach den "hervorragenden" Erfahrungen mit Merkel nochmal eine Frau?
UND: Die deutschen Kanzler sind i.d.R. etwas älter. Die ökosozialistische Kandidatin ist neben ihren zahlreichen inhaltlichen Defiziten auch einfach noch etwas jung. Selbst der jüngste deutsche Kanzler - also Helmut Kohl - war bei Amtsantritt 10 Jahre älter als sie.

bd

Bewerten
- +
Ansicht umschalten