Ansicht umschalten
Avatar von Resilienter Hinterfotz
  • Resilienter Hinterfotz

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Na ja, so wirklich logisch ist Ihr Fairnis-Argument nicht

unixonly schrieb am 19.04.2021 20:09:

Schily schrieb am 19.04.2021 19:24:

glaubt die gelernte Schwafelwissenschaftlerin.

Der Fairness halber: Sehr untypisch für die Grünen hat sie ihr Studium beendet.

OK.
- Im Vergleich zu KGE, welche viele Semester Theologie studierte, dann aber keinen Abschluß zustande brachte, vielleicht.

- Im Vergleich zur "Theaterwissenschaftlerin", also dem Claudi, auch.

Allerdings, worauf ich hinaus will:

Der Abschluß, den Baerbock gemacht hat, den sollte man mal untersuchen:

- Was hat sie studiert?

- Welches Thema hat sie in der Abschlußarbeit bearbeitet - und wie hat sie das getan?

Konkret gesagt:

Ist das was sie studiert hat, irgendwie von Nutzen für "das Volk", dessen Kanzlerin sie ja nun werden möche?

Das sollten sich potentielle Wähler fragen - allerdings halte ich die meißten potentiellen Wähler dieser Partei - und der Frau Baerbock - unfähig.
Unfähig sich über so Fragen überhaupt irgendwelche Gedanken zu machen!

Ist in anderen Parteien allerdings nicht anders.
Ich greif mal SPD heraus:

Lauterbach hat zwar auch mal Medizin in D studiert, sein Studium (Harvard) danach, welches ihn zum Gesundheits-Experten der SPD machte, war allerdings eines zur "Gesundheits-Ökonomie"!
Im kapitalistischen Sinne!

Und was treibt der Typ heute?

Sie wissen es - und nicht umsonst ist dessen Ehe zerbrochen, denn
seine Ex hat tatsächlich Medizin an Harvard studiert.

Soweit zum Vergleichen - klar, den Spahn hätt ich auch noch erwähnen können, will aber zurück zu Baerbock selbst:

Nebst deren WEF-Verbandelungen, sollten potentielle Wähler AUCH mal gucken, was für ein Studium die bis zum Abschluß gebracht hat.

OK. Ich könnt noch mehr Fragen in die Diskussion bringen - allein:
Ich ahne, daß es nix bringen würd - und das Unheil seinen (weiteren) Lauf nehmen wird...
Mit viel Hurrah-Geschrei von Frau*Innen jeglicher Couler begleitet...

MfG

Nachtrag: Für das nicht durchgängige Gendern - bzw. für die mehrfache Verwendung des generischen Maskulinums (Wähler), entschuldige ich mich explizit NICHT.

Nachtrag2: Falls Fragen zu "was für ein Studium die bis zum Abschluß gebracht hat."
aufkommen sollten:
Ich selbst befasse mich damit nicht, da ich die "Grünen"/Frau Baerbock eh nicht wählen kann, also nicht mal ein "potentieller Wähler" bin.
Wollte hiermit nur "potentielle", darunter die einfältig "Gläubigen" insbesondere mal auffordern, sich etwas näher damit zu befassen...

Grüezi

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.04.2021 22:24).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten