Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Olaf Alzheimer Scholz?

Ich möchte nur mal an die Aussage hier auf Twitter erinnern und daran, welche Partei seit diversen Jahren regiert:
https://twitter.com/OlafScholz/status/1377379343236669441?s=20

Ich hab auch so meine Bauchschmerzen mit den Grünen, allein schon wegen dem Lacher, den Ausbau vom staatlichen Hacking unter "Stärkung der Bürgerrechte" im Programm aufzunehmen. Die SPD hat sich jedoch selbst über die Regierungszeit immer weiter maginalisiert und nach ursprünglich klaren Absagen dann doch "mit Bauchschmerzen" die nächste Kröte geschluckt.

Die fehlende Erfahrung könnte der Baerbock letztendlich doch zum Vorteil gereichen. Da sie selbst bisher keine großen politischen Ämter bekleidet hat, können ihr hier auch nicht irgendwelche früheren Entscheidungen auf die Füße fallen. Zudem bin ich der Meinung dass ein signifikanter Teil der Bevölkerung kein Interesse an weiteren 4 Jahren "weiter so" hat und allein schon deshalb bei den Grünen das Kreuz machen, weil es Veränderung verspricht. Ob der besagte Teil wirklich groß genug ist, um für eine grüne Kanzlerin zu sorgen steht auf einem anderen Blatt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten