Es geht dann weiter.
Uns wurde gesagt, dass wir am ende des Jahres wenn wir schön sparen sogar was von der CO2 Abgabe zurückbekommen. Das wurde nicht gemacht, weil es zu aufwändig wäre, jeden Grünen an den Füßen zu packen und zu schütteln bis das Geld rauskommt. Und jedes prestigeprojekt ersatztlos zu streichen, bis das geld wieder auftaucht. das wäre ja gemein.
Es wurde uns gesagt, die Klimakleber protestieren immer gegen Regierung und Industrie. Aber irgendwie sehen wir die nie die Regierung oder die Industrie blockieren, immer nur den Ottonormalvertreter (Mein Lieblingsbeispiel wäre mal gewesen, wenn die es geschafft hätten, Tram Linien morgens um 6 uhr früh zu protestieren, hätten sich schon Leute gefunden die da mitmachen, und menschliche Pyramiden bilden dass man da nicht zum 6 uhr Meeting kommen kann weil die Klimakleber die Straßenbahn protestieren....... Oder denen Döner kaufen, und ne Kette um die bilden, damit die Polizei die nicht runtzerzieht. ( 6 uhr abends? Feierabendverkehr? VOLLKOMMEN andere Reaktion. )
Uns wurde gesagt, dass Klimaschutz für alle ist. Das Fördergeld bekommen ausschließlich und immer NUR die Besserverdienenden die am Kapitalismus gewonen haben, und zahlen müssen wir alle.
Es wird uns immer erzählt, dass Klimaschutz für alle ist, aber so wirklich ändern müssen sich nur die Geringverdiener, denen alles verboten wird, weil ein "institut" eine "Berechnung" gemacht hat, dass den Gerinverdienern den eine woche malle urlaub zu sperren voll gut für die Umwelt ist, aber den Klimaklebern das fliegen zu sperren.... "das darf man ja nicht machen, sind ja Privatpersonen". Die Bonzen oder Parteimitglieder sponsoren einfach nen Fahrradweg in Peru. So als grünes Feigenblatt. Die zahlen das aus der Portokasse.
Dass man doch die bahn noch mehr kaputtspaart, weil da der Verkehrsminister doch noch geld hat? Das ist vollkommen inm ordnung, man ist ja sozial.
Dass man Vergewaltiger und Co vieleicht nicht mit einem Handgeld im Herkunftsland ausetzt? Nein, das darf doch nicht sein, das haben wir ja immer so gemacht. Das ist doch voll unsozial.
Dann sind wir halt beim jetzt.
Die wahlen im osten stehen an, und die grünen schlagen die Hämnde über dem Kopf zusammen. Ja wieso ist das jetzt so dass man uns dort nur noch im geheimen wählt? Wieso wählen die alle AFD oder CDU? Da haben wir noch demokratische Legitimität, oder? Wir sind nicht vollkommen abgehoben?
Ja ganz einfach. wir haben noch die Tapes von jedem einzelnem mal, als euch genau gesagt wurde, was da passieren wird. Es war nie ein geheimnis. Es war immer klar wie das ausgeht. Und es wurde gelacht, und gefeixt, und gesagt, da wissen wir doch ganz genau, wie die ergebnisse ausgehen.
Es geht ganz leicht.
Entschuldigt euch dafür, dass ihr auf Idioten gehört habt, trennt euch von den Idioten, und macht gute und vor allem bezahlbare Politik. Und einfachj mal gucken, dann passt es wieder mit der demokratischen Legitimation.
sollte das nicht passieren.... Passt es auch dass man eben mal bewusst in die Opposition geht.
Was halt das problem ist... irgendwann muss man gezwungenermaßebn den willen des Volkes vertreten. Und da hilft dann alles schreien nix, das muss. Und wenn dann die Wählerstimmen nicht da sind, war es das erst mal mit weisungsbefugnis haben.
Und wenn man sich dann noch dagegen wehrt, geht das ganz schnell, dass man halt dann neben der AFD auf der anderen seite der Brandmauer landet.