Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Re: Das ist nicht ungerecht

Frank Meise schrieb am 09.09.2024 08:54:

Auf der Webseite haben sie dann auf einer Art über die Aktion berichtet, dass es doch ungerecht wäre, dass Autos die sich an die Straße vortasten und dann warten müssen den Radweg blockieren.

Das ist eine Ordnungwidrigkeit gegen die Radwegbenutzer, die Kraftfahrer routiniert begehen und die sich Radwegbenutzer mangels entsprechendem Verfolgungsdruck regelmäßig gefallen lassen müssen.
Kraftfahrer sind oft so routiniert darin, das sie ausflippen, wenn man ihnen zum dank mal mit der flachen Hand auf die Motorhaube haut, weil sie schliesslich im Recht sind (Ja wie soll ich denn sonst...???)
Dein scheiss Problem, nicht meines!

Lösung für Radler: Radweg meiden.

Und wieso sollten dann da Radfahrer den Radweg blockieren dürfen, die das gleiche machen?!
In vielen Situationen kann man halt schlecht sehen, ob die Fahrbahn frei ist, wenn man sich nicht auf den Radweg vorgetastet hat. Bzw. Radfahrer sind oft auch selbst schuld, wenn sie da nicht gesehen werden. Ich habe am Rad auch tagsüber bei Sonnenschein Licht an, werde so definitiv viel besser gesehen, vor allem wenn ich im Schatte unterwegs bin. Und auch wenn die Situation so ist, dass viele Autos mit Abblendlicht unterwegs sind.
Bei uns gibt's an einem alten Radweg viele Stellen mit Verschwenkungen, damit zumindest ein Auto zwischen Radweg und Vorfahrtsstr. stehen kann (während auf der restl. Strecke der Abstand zwischen Radweg und Fahrbahn viel geringer ist). Das wurde aber von div. Vereinen wohl auch angemeckert... *facepalm*

Fahre als Radfahrer am liebsten da, wo die normale Fahrbahn so breit ist, dass Autos einen gut überholen können, sprich den Platz für den Radweg lieber der Fahrbahn zuschlagen. Gibt unterm Strich am wenigsten Probleme. Aber offensichtlich mag auch der ADFC das nicht.

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten