Ansicht umschalten
Avatar von Karolis
  • Karolis

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2021

Demokratie

Es dauert ja, bis die selbst auferlegten Sanktionen im Geldbeutel der Menschen ankommen. Dann dauert es noch, bis es durch die aufgeputschte Kriegsgeilheit ins Bewusstsein sickert. Die Frage ist nun, ob die deutschen Bürger noch genug Vernunft haben, gegen die Verursacher in der Regierung vorzugehen. Indem sie zB gegen de Sanktionen demonstrieren. Oder ob es wie im letzten Weltkrieg laufen wird, dass man Kadavergehorsam zeigt und gemeinsam untergeht und hungert. Der Testlauf Corona lässt in dieser Hinsicht Übles ahnen, ebenso wie die Erfahrung aus zwei Weltkriegen.

Derzeit ist jedenfalls keinerlei Opposition gegen die Sanktionen erkennbar, nicht mal bei denen, die aus reiner Ideologie Waffenlieferungen ablehnen. Allerdings ist Opposition bei gleichgeschalteter Presse natürlich schwierig. Und nach dem Verbot von „Z“ muss man auch damit rechnen, dass auch Kritik an den Sanktionen Gefängnis nach sich zieht, ist das doch eine Art Wehrkraftzersetzung.

Anscheinend haben wir in unserer Demokratie eine starke Mehrheit für den eigenen Untergang (die wollen das so) und noch mal ein Polster oben drauf von Mitläufern, die tatsächlich der Regierung vertrauen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten